Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Lautfernsprecher
Telefonverstärker Clarson
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2017

Ein Neuzugang aus der "Bucht". Auf den Bilder sah der Telefonverstärter der Firm "Clarson" noch ganz passabel aus. Nach dem Öffnen des Batteriefaches kam die Ernüchterung. Die eingelegten Batterien waren ausgelaufen und die Säure hat ganze Arbeit geleistet. Ein schöne Aufgabe für den Winter das Gerät wieder herzurichten. Sollte jemand Infos zum Gerät / Hersteller habe, wäre ich sehr Interessiert.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 24.05.2017!  Zum Bezugstext

@telefonmann3401: Meinte natürlich Zweithörer-Stecker.

@Georg Naß: Falls alles nicht hilft, kannst Du das Ding an den langen Winterabenden nach beigefügtem Schaltplan umbauen.


telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 24.05.2017!  Zum Bezugstext

Das ist der ganz normale Zweithörer-Stecker. Der passt ab FeAp 61. Ich würde auch ausprobieren, ob man die Batterien nicht durch ein Netzteil ersetzen kann. Kann aber sein, dass sich vom Netzteil ein schwer zu behebendes Brummen auf die Verstärkerschaltung überträgt.
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2017

Was ist das für ein Stecker an dem Gerät. Passt der in den Zusatzklingel-Anschluss am FeTap 611?
Funktioniert das Gerät, wenn Sie es an ein Netzteil anschließen?

hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2017

CLARSON APPARATEBAU GMBH
Zeppelinstr. 4  78083 Dauchingen ?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas