Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Hat zu diesem Kurbeltelefon TM-642 jemand weiterführende Inf
werdi
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2017

Hallo Zusammen,
keine Angst das dürfe die letzte Kiste gewesen sein.

Ich habe noch ein Kurbeltelefon TM-642
Baujahr 1965 gefunden
Mit dem Titel
WERK FÜR FERNSPRECH APPARATE BELDGRADTSCHIK

Ich habe zwar schon einige gegoolget aber meistens sind es Kurbeltelefona von der Bahn etc.

Es ist ein hellgrüne externe Klingel befestigt , abei den Onlinerecherchen bin ich auf so eine noch nicht gestoßen.

Vielleicht hat Jemand von Euch so etwas schon gesehen oder hat mehr infos.

Vielen Dank schon mal im Vorraus





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2017

Moin
Das Telefon ist ein Bahn Apparat aus Bulgarien , das in der DDR eingesetzt wurde. Deshalb findet man da auch nicht mehr . Die Klingel dürfte einfach eine Anschlußdose seine der Farbe nach zu urteilen für einen Mintgrünen W58 bis W63a .vorgesehen war . DerBelogratschik OB hat eigentlich einen eigenen Wecker im Telefon selber .
Schraube aus der Kurbelachse drehen die Kurbel mit nem Linksruck rausdrehen, die 4 Schrauben Rechtsschutz und Links lösen und Haube abnehmen .



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas