Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Frage zu Auerswald COMpact 4410 und Systemdisplay
besra
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2017

Hallo,

vielleicht ist es die Hitze, aber ich finde einfach bei meiner Auerswald COMpact 4410 USB Telefonanlage keinen Anschluss für das Auerswald Systemdisplay SD-420.
Laut Anleitung des Displays wird es an der o.g. Anlage an die Klemme "System Display" angeschlossen. In der Anleitung zur Anlage findet sich nur im Teil für den Einrichter ein Bild, wo diese Klemme unten links, rechts von der seriellen Schnittstelle zu sehen ist. Bei meiner Anlage ist dort jedoch: Nichts!
Was mich stutzig macht ist, dass es weder im Einrichter- noch im Benutzerhandbuch irgendeinen Hinweis auf das Systemdisplay gibt.
Kann es sein, dass spätere Versionen dieser Anlage einfach keinen Anschluss mehr für das Display hatten?

Wenn es jemand von Euch weiß, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Herzliche Grüße
Bernd



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 31.05.2017!  Zum Bezugstext

Eine andere eventuell weniger professionelle Lösung die Rufnummer des Anrufers sichtbar zu machen.
Am Nebenstellenanschuß einen austomatischen Mehrfachumschalter (T2 NFF oder AWADo), am einen Ausgang ein modernes Telefon mit Display und Tonruf auf minimal stellen, am anderen Ausgang das historische Telefon.

Bei ankommenden Anruf läuten beide Telefone, Rufnummer wird auf dem modernen Telefon angezeigt und das Gespräch wird dann mit dem historischen Apparat geführt.
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von besra vom 30.05.2017!  Zum Bezugstext

Moin
Bei mir tut als Rufnummern Anzeiger ein Analoger Rufnummern Anzeiger alpha 1 seinen Dienst sehr zuverlässig seit nun etwa 20 Jahren . Manchmal bekommt man die noch beim Auktionshaus unser aller Vertrauen.
besra
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Fleischmann vom 30.05.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Alle Spuren zu tilgen ist den Auerswäldern zwar nicht gelungen (Abb. 36 auf Seite 32 des Einrichterhandbuchs zeigt noch die Klemmen), aber es ist tatsächlich fast nichts mehr übrig.

Schade, denn eigentlich wäre das Display als - meiner Meinung nach - durchaus schicke Rufnummernanzeige neben einem historischen Telefon schon ganz praktisch gewesen.
Da muss ich mir etwas einfallen lassen. Notfalls ginge sogar der ziemlich große Umweg über eine andere ISDN-Anlage am internen S0 der 4410. Aber das ist mir für den Moment doch zu aufwändig (obwohl alle Komponenten plus Leitungen vorhanden wären).

Beste Grüße
Bernd
Oliver Fleischmann
oliverogf.to
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2017

Hallo Bernd,

Du hast es richtig erraten: Irgendwann hat Auerswald das Display aus dem Programm genommen, den Anschluss bei den neueren 4410 weggelassen und alle Spuren des Displays aus den Anleitungen getilgt.


Oliver



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas