Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7700 Themen und 48100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeWAp 792-1 rauscht nur noch kein Freizeichen
Bastian
(Mailadresse bestätigt)

  06.11.2017

Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,
da dies mein erster Betrag ist und ich nachher gleich mit einer Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen. In anderen Foren wird das gern gesehen; ich hoffe, das ist hier auch so...
Ich heiße Bastian, Ende 20, Apotheker, wohne in der Nähe von Regensburg und bin soeben in ein älteres Haus eingezogen. Alte Technik, Basteln und Schrauben etc. interssiert mich schon immer. Beispielsweise sammle und resaturiere ich alte Petromax-Petroleumlampen (vielleicht kennt man die noch aus Bundeswehr-Zeiten :)).
Nun zu meinem Problem:

Vor ca. drei Wochen konnte ich meine Fritzbox 7590 im neuen, alten Haus in Betrieb nehmen. Dazu habe ich mir ein neues, unbenutztes FeWAp 792-1 geholt, welches ich auch ca. zwei Wochen (mithilfe vieler Beiträge in diesem Forum --> Vielen Dank!) problemlos benutzen konnte. Es hängt an einem Reiner 120068 IWF/MFV Konverter mit Netzteil und funktionierte damit tadellos. Seit einigen Tagen jedoch krieg ich kein Freizeichen mehr rein. Wenn ich den Hörer abnehme, dann rauscht es nur. Wenn ich wähle, verschwindet das Rauschen kurz, aber kurz bevor die Wählscheibe zum Stehen kommt, rauscht es wieder. Wenn ich "auflege", rauscht es immer noch im Hörer, aber sehr leise... Sprech- und Hörkapsel sind neu. An der Fritzbox liegt es auch nicht, da andere Telefone funktionieren, auch an diesem Anschluss... Woran kann es liegen? Warum hats vorher geklappt und jetzt nicht mehr? Was könnte kaputt gegengen sein?

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße aus Bad Abbach,

Bastian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  07.11.2017

Hallo. Beim 7 App fällt mir zum GU folgendes ein.
Kommen beim Abheben beide Seiten des GU gut hoch. Manchmal geht eine Seite nicht richtig hoch und hält den GU dann unten. Die Reibung mit der Rolle in der Führung ist dann verschmutzt.
Ich habe auch ein paar mal gehabt das auf der Platine die Kontakte im GU sich verhakt haben. Wenn man bei offenem App den Gu mit der Hand langsam betätigt kann man die Kontakte unter Plexi verfolgen ob sie bei Betätigung richtig arbeiten.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  06.11.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bastian vom 06.11.2017!  Zum Bezugstext

Es gibt einige Möglichkeiten, was nicht mehr richtig funktioniert:
- Spiralkabel zum Hörer
- Gabelumschalter auf der Platine (oft bei vielen Jahren unbenutzt gelagerten Geräten)
- Lötstellen der Platine
- Sprechkapsel (ja, auch wenn sie einige Wochen funktioniert hat.)

Welche Sprechkapsel ist denn eingebaut? (Kohle oder TS-Kapsel)

Viel Erfolg!
Bastian
(Mailadresse bestätigt)

  06.11.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 06.11.2017!  Zum Bezugstext

Servus!
Nein, auch beim Direktanschluss die gleiche Symptomatik.

Viele Grüße
Bastian
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  06.11.2017

Gibt es ein Freizeichen, wenn Du das Telefon ohne den Konverter direkt an die FB anschließt?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas
PAGERANK