Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Nebenstellenanlage R1-1-1-50 RFT
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2017

Wer kann helfen ?  Bei der Nebenstellenanlage R1-1-1-50 von RFT  ist seid kurzem nach betädigen der Erdtaste vom Haupt.- oder Nebenapparat kein Amtston mehr zu hören . Diese Anlage läuft über die 2. Nummer des Analoganschlusses der 1&1 FritzBox. Hat bis vor ein paar Tage tatellos funktioniert. Bin für jeden Tip dankbar.

   Gruß Martin



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 21.12.2017!  Zum Bezugstext

Nach nochmaliger gründlicher Fehlersuche an meiner Nebenstellenanlage R 1-1-1-50 hab ich das Übel gefunden. Eine regelrecht gebrochene Lötstelle an Relais Z . Nachgelötet und gut ist es . Danke für die Hilfe an alle und schöne Weihnachten !
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.12.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 21.12.2017!  Zum Bezugstext

Hallo und danke für die Info !  Relaiskontakte hab ich alle schon gereinigt.Werde es nochmals so machen , wie Sie es beschrieben haben . Frohe Weihnachten und guten Rutsch !
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 20.12.2017!  Zum Bezugstext

Fehler an Rel. Anlagen sind zu über 90% immer Kontaktfehler !
Also, wenn nach ET alle Rel. gem. Wirkschaltplan angezogen haben einfach die Rel. Kontakte im Sprechstromkreis nach Stromlaufplan mit Schraubenzieher überbrücken. Wenn Amt im Hörer dann den Kontakt säubern.
"Bauelementeprüfung" macht man da eigentlich nicht, nur (systematische) Fehersuche.

mfg
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 19.12.2017!  Zum Bezugstext

Hallo ,Danke erstmal für die Antwort - ja , ist alles gemacht und nochmals geprüft. Leider immer noch kein Ergebnis. Werd noch die Kondensatoren prüfen . Gruß Martin
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 19.12.2017!  Zum Bezugstext

Vielen Dank , für die Antwort und der Schaltung. Relais , Netzteil , Lötstellen , alles o.k. . Vermute ein Kondensator. Werd mich , sowie ich Zeit habe , erneut auf Fehlersuche begeben.
 M.f.G.  Martin
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2017

Mach doch die Anlage erst mal auf und sieh nach ob Rel. Q (Haupstelle) oder X (Nebenstelle) bei ET Druck kommen. Die bringen dann Y,D usw.
Der Rest ist Fehlersuche mit Wirkschaltplan und Stromlaufplan.
Vorausetzung ist das Deine FB auch Amt bringt und das Netzteil der 1/1 auch noch 24V (Si, Gleichrichter, Ko sind ja nun schon älter)

mfg

http://www.anida-merti.de/R11150_Bs.pdf
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2017

hallo  martin,

hast du die Erdtaste auch richtig!!! angeschlossen, ? , die Kontakte ok????
wolfgang

Netzteil + von der rft-Anlage geerdet????  oder gleich mit der Erdklemme der Apparate verbinden.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas