Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
EMD Werbemodell DeTeWe
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2017

Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein EMD-Modell im Keller stehen, dass ein paar Schwierigkeiten hat.

Es besteht aus 2 EMD Wählern mit allem drum und dran.
Der erste ist als AS geschaltet der 2. als GW.
Der As funktioniert anscheinend tadellos.
Beim Abheben (simuliert durch einen Schalter)
fährt er zu den entsprechenden Kontakten.
Der GW macht leider garnichts.
Die Relais empfangen die Wählimpulse.
Das Laufwerk bewegt sich aber garnicht.

Ich werde morgen mal Bilder machen.
Aber so die erste dumme frage: Ist da direkt am Laufwerk eine Sicherung?
Hab da mal was von Motorsicherung gelesen....





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Waehlamt
ghergett-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.11.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Turbine vom 21.01.2019!  Zum Bezugstext

Hallo Zusammen,
gibt es eine technische Zeichnung zu diesem Modell?
Gruss
Gerhard
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steinbeis vom 21.01.2019!  Zum Bezugstext

Hallo,
ja Anleitung dazu gibt es.


Steinbeis
arnold.gessertsteinbeisschule-reutlingen.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2019

Ich bin techn. Lehrer an einer Berufsschule und besitze auch noch so ein Modell.
Gibt es hierzu eine Bedienungsanleitung?

Gruß A.Gessert
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählerfan vom 04.01.2018!  Zum Bezugstext

Hallo,

super vielen Dank, dann haben wir das Problem jetzt doch schonmal etwas eingegrenzt :)

Ein anderes Laufwerk zum Widerstände tauschen habe ich da.

Jetzt muss ich erstmal rausfinden, warum die Widerstände gestorben sind.
Wählerfan
mail2dl2kmo.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Turbine vom 04.01.2018!  Zum Bezugstext

Hallo,

das sind Widerstände, die auch als Überlastsicherung funktionieren. Bei Überlast in der zugehörigen Motorspule brennt der Widerstand durch.
Vielleicht ist die Motorspule defekt, oder aber es gibt ein Problem mit dem Schalter, der die Motoren schaltet.
Mit den Becherkondensatoren zusammen bilden sie auch einen Funkenlöschkreis für die Motorkontakte.

Grüsse, Oliver.
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2018

So hier mal ein paar Fotos.

Was ist das, das auf die Motorspulen gelötet ist?
R L oder eine Sicherung? Es steht irgendwas mit Ohm drauf. Hat aber Durchgang....





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas