Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Codeübermittlung
louise
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2018

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe ein Festnetztelefon aus den 90- Jahren mit Tastatur.

Ich habe einen  Dsl Anschluss fürs Internet.

Jetzt ist folgendes.

Ich soll über die Tastatur des Telefones einen Code eingeben.

Das klappt nicht.

Der Code wird nicht übermittelt.

Gut, das Telefon ist "alt" ubd ...

Oder was mache ich falsch?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke

louise



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
louise
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Fleischmann vom 20.01.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver Fleischmann,

es hat geklappt

Auch wenn ich etwas "dumm". gefragt habe, kam ich dann mit Hilfe des Forums und Ihnen auf die Lösung.

Allen vielen Dank.

Louise
louise
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Fleischmann vom 20.01.2018!  Zum Bezugstext

Danke für den Tip, werde es morgen versuchen.

Ja, so steht es  in der Bedienungsanleitung.

Oliver Fleischmann
oliverogf.to
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von louise vom 20.01.2018!  Zum Bezugstext

Ja, mit MFV = MehrFrequenzwahlVerfahren = Tonwahl = DTMF dürfte das funktionieren.

Bei Deinem Telefon müsste das so klappen:

<set> * <set> tippen, dann die Codenummer. Set ist die Taste mit einem kleinen Pfeil der in ein Quadrat zeigt.
louise
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 18.01.2018!  Zum Bezugstext

Welches Wahlverfahren würde denn gehen?

web.de  "verlangt"  den Anruf aus dem Festnetz.

Habe jetzt etwas gelesen und ev. ginge es mit MFV:

Oder?
louise
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 19.01.2018!  Zum Bezugstext

Smartphone habe ich nicht.
louise
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 18.01.2018!  Zum Bezugstext

Das Telefon nennt sich

"ComfortLine Stralsund"


Es ist von der Telecom.


Ja, habe jetzt nachgeschaut - ist Impulswahlverfahren.

Kann umgestellt werden auf " Mehrfrequenzverfahren".

Ist aber wohl auch etwas altmodisches.

Ein Smartphone habe ich nicht.


Bissel eigenartig ist, dass web.de  nur auf das Telefonieren besteht.

D.H. es gibt keine andere Telefonnummer und auch keine  e-mail Adresse von web.de, wo man sich in besonderen Fällen hinwenden kann.

Es geht um ein verlorengegangenes Passwort.


 War eben Pech . als ich die e.mail Adresse einrichtete hatte ich noch keine zweite woanders und auch keine  Handynummer.

Jetzt kann ich mich nicht mal beschweren.

louise
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 18.01.2018!  Zum Bezugstext

Danke  sehrfür die Antwort.

Das ist schon möglich.

Aber...
ich erinnere mich, dass es einmal ging... allerdings auch eine Zeit zurück und es war ein anderer Empfänger.
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  19.01.2018

Wenn Du ein Smartphon hast dann dort alternativ eine App "DTMF Tone ..." instalieren und den Lautsprecher des Wischhandys an das Mikro vom Telefon halten.

mfg
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2018

Ich denke dein Telefon wird noch Impulswahl machen.
Das verstehen aber die rechner nicht mehr, da bleibt wohl nur vorübergehen ein Telefon mit MFV.

Was für ein Telefon hast du genau?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas