Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
25 Hz Prüfschrank 57-1
Telefonbastler
(Mailadresse bestätigt)

  13.02.2018

Hallo,
habe einen Prüfschrank 57-1 der Telekom
Um die gehende Leitung zu rufen,braucht man 60V/25Hz
welcher normalerweise über Kabel vom Hvt kommt.
Nun möchte ich über einen kleinen Wandler die 25 Hz erzeugen da ich ungern einen Trafo mit 50 Hz einbauen  möchte.
Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Jürgen



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.02.2018

Hallo Jürgen,

ich würde es erstmal so probieren, d.h. mit 50Hz + ca 40, 50 V , wenn du sowas hast, wenn du das andere (Wandler +++) bauen kannst, dann viel Erfolg.

wolfgang
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2018

Ich hatte für einen KPS50 mal sowas auf einer Lochrasterplatte aus der Bastelkiste gebaut.
Die Schaltung entsprach in etwa der angehängten, ohne L1, C2=0,33 und Uv waren 24V. wobei der 555 über Vorwiderstand und Z-Dieode mit 12V versorgt wurde.
Trafo war ein kleiner 220V/24V "verkehrt rum".
Geklingelt hat es !

mfg


Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2018

Frequenzumrichter und Trafo sollten es tun.
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2018

Mir fällt da nur eine Telefonanlage Siemens Hicom E ...... ein. Diese weist eine Ruffrequenz von 25 Hz auf. Die Spannung ist mir aber nicht bekannt.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas