Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 48700 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Betrieb von Telnet Mini 1x4F am Router Fritzbox 7490 Telefon
Günter Talke
talkegno.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2018


Habe folgendes Problem:
an Fritzbox Anschluss Fon1 –analoges Telefon angeschlossen
an Anschluss Fon2- Telnet Mini 1x4F angeschlossen

Bei externem Anruf klingelt das Telefon an Fon1 nicht, jedoch alle Telefone, die an der Telefonanlage über Fon2 angeschlossen sind. Man hört nur ein leichtes Knacken, mehr nicht. Der Eingang des Telefonates wird am Display des Telefones angezeigt. Meine Vermutung, dass das Telefon an Fon1 der Fritzbox 7490 zu wenig Strom für das Klingeln erhält.

Schließt man an Fon2 ein analoges Telefon an, d.h. die Telefonanlage Telnet Mini 1x4F ist abgeklemmt, so klingelt bei externem Ruf diesmal die Telefone an Fon1 u. Fon2.

Nachfragen beim Hersteller der Fritzbox, AVM Berlin, bestätigen mir, das keine Mängel aufgrund der von mir durchgeführten Tests an der FritzBox 7490 vorliegen.

Nun meine Frage, warum funktionierte der Betrieb mit dem Vorgängermodell Telnet Mini 1x4, aber der Betrieb mit dem Telnet Mini 1x4F nicht?

Bitte um Unterstützung.

Anmerkung: Das Telnet Mini 1x4 musste ausgetauscht werden, da die TAE Anschlüsse nicht mehr funktionierten.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Günter Talke
talkegno.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 01.03.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Jonny,

Danke für den Hinweis. Habe es sofort ausprobiert. Bin über Tel. Nr.1 der Telefonanlage Telnet Mini 1x4F in den Programmmiermodus gewechselt(799 eingeben u. sofort wieder auflagen).Danach sofort Telefon wieder abnehmen u. 730 0 im Programmiermodus eingeben u. wieder auflegen.
Test mit dem Smartphone ergab, Telefon an Fon1 der Fritzbox 7490 klingelt wieder u. auch die  3 Telefone der Nebenstellenanlage Telnet Mini 1x4F, die an Fon2 der Fritzbox 7490 angeschlossen ist.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2018

Hallo. Ich würde zuerst mal die Faxweiche ausschalten und  sehen ob es dann klappt. Bei nicht beachteten Faxweichen gibt es solche oder ähnliche Auswirkungen. Wenn sie dann gebraucht wird kann man sie wieder einschalten und richtig einstellen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas