Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 48700 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Farben Schrack W6474
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2018

In welchen Farben gab es den österreichischen W64 bzw. W64 jetzt wirklich? Bekannt war mir bislang nur W64 in chamois, grau und schwarz und W74 in chamois und grau. Als Kind habe ich einmal am Flohmarkt einen solchen Apparat in dunkelrot gesehen, aber das hätte ein Eigenbau sein können - auch wenn der Nummernschalter mit roter Ziffernscheibe und weißen Ziffern schon eine gewaltige Herausforderung gewesen wäre.

Nun habe ich hier Fotos von Apparaten in orange und grün gesehen!
http://www.designforum.at/w/calendar/details/3379/

Ein Freund hat mir außerdem ein Foto geschickt, auf dem man am einen Apparat eindeutig hinten bei der Griffmulde ein Schrack-Logo sieht, also ziemlich sicher offiziell.

Weiß jemand mehr über diese Sonderfarben?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  07.03.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 06.03.2018!  Zum Bezugstext

Danke, das ist spannend!

Die Bezeichnung deutet zwar auf W74 hin, allerdings ist der braune Pertinax-Apparateprint meines Wissens nur im W64 verbaut. Das Produktionsdatum am Apparateboden (mit Mühe zu erahnen) sieht mir eher nach August 1972 aus.

Auch die weißen Teile beim GU passen nicht wirklich zum Rest des Apparates, sie stammen offensichtlich von den grauen bzw. weißen Apparaten, die schwarzen W64 waren komplett schwarz. Wirkt irgendwie, als hätte Schrack da etwas nach Lust und Laune Teile aus aktueller W64-Produktion in bunte Gehäuse gewürfelt.
In der Ausstellung war der grüne Apparat übrigens mit 1979 datiert.

Wie dem auch sei, ich fürchte ich habe mehrere neue Sammelobjekte.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2018

Hallo,

ich habe einen W74 von Schrack in dunkelgrün:
http://www.ptt-apparate.ch/OEPT/W74/W74_gruen_1/W74_gruen_1.html



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas