Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Micky Mouse Telefon an Fritzbox 6490 Cable
mteepee
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2018

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Micky Mouse Telefon in sehr gutem Zustand gekauft und versucht an meine Fritzbox 6490 Cable anzuschließen.

Ich bekomme zwar ein Freizeichen, eingehende Anrufe klingeln aber nicht, und rauswählen kann ich auch nicht.

Habe mich nun komplett durchs Forum gelesen und bin noch nicht ganz schlau. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Telefon in Gang zu bekommen:

1) Austausch des Tastenwählblocks mit einem Wählblock aus einem FeTAP 71er Reihe
2) Vorschalten eines IWF<>TWF Wandlers.

Das 1. ist ein bisschen mehr Aufwand, den Wandler gibt es bei Amazon.

Fragen:
1) Für welche Alternative soll ich mich entscheiden - funktioniert die Lösung mit dem Wandler tatsächlich?
2) Welches Modell der 71er Reihe muss ich bei Lösung 1) entscheiden? geht auch ein FeTAp 751?
Dankeschön für eure Unterstützung.

Viele Grüße
marco



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.03.2018

Auch wenn dein Problem vermutlich nicht damit zusammenhängt, dass das Telefon nur Impulswahl kann, möchte ich hier noch mal auf den entsprechenden Teil der Ausgangsfrage zurückkommen:

Ich würde den Einbau eines TWB 71 der Verwendlung eines IWV-MFV-Wandlers vorziehen. Allein schon, weil das Wählen dann wesentlich schneller geht. Außerdem ist es die günstigere Lösung.

Einen TWB 71 kannst du zum Beispiel aus einem FeTAp 711 ausbauen; wenn das Gehäuse in schlechtem Zustand ist, kriegt man so ein Gerät recht billig. Der Einbau ist unproblematisch: Der TWB ist mit einem 4-poligen Stecker mit der Platine im Telefon verbunden. Schraub das Telefon auf, zieh den Stecker ab, nimm den alten TWB aus der Halterung und steck den neuen an. Den TWB 75, den du nach dem Tausch übrig hast, kannst du ins Spendergerät einbauen, das macht dann Impulswahl.

Viele Grüße
Wolfgang
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 23.03.2018!  Zum Bezugstext

Hallo. Ich hab eben bei Bekannten probiert.
Mit 6490 von KD geht auch die Impulswahl. Dann sollte Dein Tastwahlblock für IWV auch gehen wenn er in Ordnung ist.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2018

Hallo,
die «Mickymaus» gab es auch als A2- Apparat mit oder ohne Schauzeichen, vielleicht ist das so ein Apparat und muss nur noch auf Einzelapparateschaltung umgestellt werden. Dann klingelt der auch. Hat das Anschlusskabel ungewöhnlich viele Drähte? (7- oder 6-adrige Anschlussschnur). Stell mal ein Foto vom Apparat ein, das sagt mehr als 1000 Worte...
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2018

Hallo. Kann man so nur nach Schilderung schlecht raten. Es wäre schön wenn man ein Bild hätte wo man sehen kann was, wo und wie gesteckt ist. Vielleicht klärt sich dann  auch das mit der Wahl wenn die 6490 vielleicht auch IWV kann. Bei 6390 ging IWV vor wenigen Monaten noch wenn nicht KD was geändert hat. 6490 muß ich erst bei Bekannten schauen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas