Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7800 Themen und 48600 Antworten
Zurück zur Übersicht!   FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Telefonunterlagen- und Halterungen, ...
Telefon mit Mäntelchen
MCMLXXV
(Mailadresse bestätigt)

  08.04.2018

Hallo!

Ich frag einfach mal: in den 80ern hab ich ab und an 611er mit so nem Stoffüberzug - wohl "Brokatmantel" genannt - gesehen. Da ich "Bundespost-Telefone" sammle würde ich gern so ne "Verkleidung" auch in die Sammlung aufnehmen. Hat irgendwer ne Ahnung wo man sowas (natürlich zu nem vernünftigen Preis - kein Museums-Zuschlag) bekommt?

Dankbar wäre ich auch für Hinweise auf diese Register und ähnliches auf die Bundespost-Geräte farblich abgestimmten Zubehörs.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
schrotti66
htarliehweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.04.2018

Hallo,
hätte so ne Brokathaube übrig.
Bei Interesse schick mir mal eine email.

stefan
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2018

Hallo!
Ich hätte hier noch ein oranges Arlac-Register in OVP.
LG, Steffi
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 10.04.2018!  Zum Bezugstext

Meine früheste Erinnerung an solche Brokathauben ist ein sehr seltener (möglicherweise ein Einzelstück) dunkelroter W64/74 mit graugrünem Brokatdeckchen auf einem Flohmarkt, Anfang der 90er.
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2018

Schönen guten Morgen,

bezüglich der Register und der Brokathauben möchte ich an dieser Stelle gerne einmal auf zwei meiner Beiträge verweisen:

https://www.facebook.com/christians.telefone/posts/462496137470532

https://christians-telefone.de.tl/Brokathauben.htm

Mit den allerbesten Grüßen
Christian
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018

Na die Bundespost stand ja gar nicht so auf die Brokat Hauben. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das die Techniker sogar vor Überhitzung und Brandgefahr warnen sollten.
Wenn die Haube nicht richtig sitzt kanns auch vorkommen das der Handapparat, die Gabelplättchen nicht richtig betätigt hat und der Anschluss so besetzt war und nicht erreicht werden konnte.
Gruss Jörg  
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2018

Bzgl. der Register spukt mir der Name "arlac" im Kopf herum. Also für "Karteikarten", kein Rufnummerngeber. Die "Mäntelchen" würde ich als "Brokathaube" suchen.
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  09.04.2018

Selber häkeln !
Manchmal tauchen die Dinger noch in Ebay als "Telefonüberzug" auf. Aktuell gibts da einenen ganz besonders hässlichen !

mfg
P.S.: Gerade gesehen, Telefondeckchen gibts da auch.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas
PAGERANK