Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 48800 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W63A mit IWV MFV Konverter
RFT W63
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem RFT W63 A.
Trotz eines Konverters der "Telefonmanufaktur" kann ich über die Fritzbox 7412 nicht herauswählen. Ich kann angewählt werden. Es ertönen nach Eingabe einer Ziffer stets die "Freizeichen", jedoch wird die Nummernfolge nicht weitergefaltet/erkannt. Die Scheibe läuft sauber und ohne Knacken ab.
Aufgefallen ist mir, das ohne Klemme 3 (Kabel grün) beim Abheben kein Freizeichen ertönt. Ein Bild vom Anschluss im Telefon folgt.
Was könnte der Fehler sein?
Wie ihr sicher merkt, bin ich in der Fernmeldetechnik ein Dilettant. Ich arbeite als Werkzeugmacher/Maschinenschlosser.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruss Moritz



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
RFT W63
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 11.04.2018!  Zum Bezugstext

Hallo, das Anschlussschema passt laut seiner Beschreibung, danke erstmal dafür.
Ich überprüfe den TAE Stecker nochmals. Eventuell liegt dort das Problem.
Sind grün und gelb heutzutage entfallen?
Könnte es noch weitere Gründe am Telefon dafür geben, das es nicht so funktioniert wie es soll?
Spasenshalber möchte ich noch ein jüngeres DDR Telefon ausprobieren, evtl funktioniert dieses.
Danke im Voraus
Moritz

JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018

Servus
Ich beschreibe dir mal wie der W63a angeschlossen sein sollte, von links.
Wenn das original Anschlusskabel dran ist sollte er so funktionieren.
1>grün Wählscheibe
2>braun Zuleitung
3>weiss Wählscheibe
4>weiss Zuleitung
5>grün Zuleitung
6>gelb Zuleitung
7>frei
8>frei
9>braun Wählscheibe
10>weiss Hörer
11>braun oder rot Hörer
12>grün Hörer
wichtig ist das die Drähte der Klemme 2und der Klemme4 zu deinem Konverter gehen 5und6 bleiben unbelegt sollten aber gesichert sein.
Erst mal viel Erfolg
Gruss Jörg




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas