Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7800 Themen und 48700 Antworten
Zurück zur Übersicht!   FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Feldvermittlung 17 1WK FF17
sabafon
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2018

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Teil reinbekommen, es hat einen Kurbelinduktor vom OB05, die Kurbelklappe sieht aus wie beim Feldfernsprecher 17, zusätzlich ist noch ein Voltmeter dran.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Armeefernsprecher
roger.beckmannt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.05.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabafon vom 24.04.2018!  Zum Bezugstext

Guten Morgen,

ja das teil war ursprünglich mal ein umgeänderter Zusatzkasten für den kleinen FF 17. Das Voltmeter mit den beiden Schrauben, war werksmässig da nicht drin. In wie weit das gebastelt wurde ist die grosse Frage, kann irgendwann zwischen 1917 und gestern passiert sein. Feldmässiger Umbau oder versierter Bastler ist beides möglich. Aber da die Schrauben und das Voltmeter aus der Zeit stammen, tendiere ich fast schon auf Feldumbau. Oder kurz nach dem Krieg für z.B. irgendwelche Leitungsprüfungen bei Bahn oder Post genutzt. Ohne Stempel oder sonstige Merkmale, bleibt es pures raten. Auf jeden Fall gefällt es mir und bis jetzt hab ich auch noch keinen ähnlichen Umbau gesehen.
sabafon
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2018

Hallo zusammen,

es scheint sich um einen umgeänderten-Zusatzkasten zum FF17 zu handeln.

http://telegraphentruppe.de/die-zusatzkaesten/umgeaenderter-zusatzkasten-zum-ff17/

Das Voltmeter scheint eine Verbastelung zu sein, die Klemmen sich auch nicht gerade angebracht, die Schilder fehlen auch...





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas
PAGERANK