Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 48800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 kurz abbrechende Verbindung und sehr leise!
Andi55
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2018

Hallo,
Habe letztens erst das alte W48 vom Opa bekommen. Ehemaliges Volksfest-Telefon, wurde zum Bestellungen entgegen nehmen genutzt, also viel benutzt.

Nun, nachdem ich den TAE-Schalte für die Buchse in der Wand drangemacht habe und erste Telefonversuche gestartet habe, fällt mir auf das mein Gegenüber manchmal kurz sehr leise ist oder ganz weg.
Innerlich sieht es ziemlich original aus, keine sichtbaren Verbastelungen.

Liegt das nun an der Hörer-Kapsel oder an etwas im Telefon?
Gib es da bekannte Probleme oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Antworten und hilfreichen Beiträge!

LG Andi



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Andi55
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael P vom 18.05.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Michael,
Habe den Hörer und die Schnur ausgestauscht (also ist hald jetzt keine Spiralschnur mehr, sondern Baumwolle) und jetzt geht alles wie es soll.
Danke also für den hilfreichen Beitrag.

Habe am Flohmarkt günstig 2x W48 (schwarz und weiss) und einen alten Ostfernsprecher mit Kurbel ergattern können (~40€ für alles).

Der schwarze wurde schon augeschlachtet von mir, war aber innerlich eh schon verbastelt (Hatte keine Wecker mehr...) und diente als Ersatzteilspender für meinen.

Der weiße hingegen, ein W48a funktioniert komischerweise nur, wenn man die Erdungstaste gedrückt hält. Kennt sich da wer mit aus?

Des Weiteren ist die Gabel und Gabelhalter gebrochen, muss also auch ersetzt werden.

Sind die weißen recht selten oder wertvoll? Habe nicht vor den zu behalten.

LG Andi
Michael P
mipa75gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  18.05.2018

Hallo,

ich tippe aufs Hörerkabel.* Mal während des Gesprächs das Kabel an beiden Einführungen (Geräte und Hörerseitig) ziehen und biegen.

* Obwohls dann eigentlich auch rauschen und knacken müsste

Gruß

Michael



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas