Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 48800 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Hörtöne bei Fritzbox 7390 ändern?
Klaus Berdet
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2018

Guten Tag, liebes Forum!

Vor einigen Jahren habe ich einmal im Internet (nicht hier) eine Anleitung gefunden, wie man bei der Fritzbox 7390 die Hörtöne verändern kann bzw. wo die Spezifikationen festgelegt sind, die man dann anpassen kann. Als ausgesprochener Spielmops hätte ich große Lust, aus dem Handapparat meiner grauen Maus nach dem Abnehmen wie dazumal ein Morse-A ertönen zu hören und würde meine Fritzbox gern entsprechend einstellen. Leider finde ich die erwähnte Anleitung beim besten Willen nicht wieder -- Kann mir hier möglicherweise jemand helfen, der die Anleitung kennt oder selbst darlegen kann, wie so etwas geht? Vielen Dank!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Ayron
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2018

Hallo Klaus,

ich hatte früher mal an der Fritz!Box herumgebastelt um Töne zu verändern. Ich hatte es allerdings nicht geschafft, dies persistent zu machen. Ein Neustart der Fritz!Box hats wieder rückgängig gemacht.

Ich empfehle da eher einen kleinen Asterisk-Server mit einer ISDN-Karte (HFC-S, am Kölner Dom zu erkennen) aufzusetzen und einen TA33 clip zu verwenden. (Beides bekommt man inzwischen nachgeschmissen). Da kannst du sogar die Hörtöne so konfigurieren, dass sich das anhört wie aus einer RSM.

Gruß, Ayron



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas