Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Abwasser/-aufbereitung
Pflanzenkläranlage
Gast (Nadine Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.04.2001

Ich halte ein Referat über Pflanzenkläranlagen und such noch Informationen über
- Gesetze, Richtlinien, Regelwerke und Abwasserverbände
- Pflanzenarten und ihre Funktion für die Reinigung
Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (B. Falasar)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2003

Ich suche auch Erfahrung in diesem Gebiet aber bei mir geht es mehr um praktishe Dinge zum Beispiel Bau einer schilfkläranlage von A bis z.
ich habe sogar einige Firmen Geld angeboten, mich auszubilden. Leider machen sie einfach nicht. Warum?? weiß ich  das nicht. Ist die Sache rassistisch bedingt ist, weiß ich auch nicht?? weil ich nicht Deutsche bin.
könnten Sie mir in diesem Gebiet weiter helfen??
Ich würde mich bei Ihnen sehr bedanken.


Mit reundlichen Grüssen
Behruza  
Gast (Ren Schlesinger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.01.2002

Schau mal unter http://www.lubsgmbh.de nach, dort gibts Infos und Material.

Grüße vom Schlesi
Gast (eike)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.05.2001

hey nadine!

perfektes skript findet sich unter http://www.lrz-muenchen.de

eike
Gast (Thomas R. Class)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.05.2001

Hallo!

Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit ein ganz guter Beitrag zu diesem Thema in der Zeitschrift des B.U.N.D. stand. Die Zentrale sitzt in Bonn (oder evtl. neuerdings in Berlin) und verfügt sicher über entspr. Back-up-Info samt Bildern.

Viel Glück zu der Arbeit!

T.R.C.
Gast (ILUMA)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.04.2001

unbedingt http://www.bodenfilter.de ansehen,obwohl hier wenig Info speziell über Pflanzen vorhanden sind. Infos über Bestimmungen etc. gibt es bei den regional zuständigen unteren Wasserbehörden, bzw Abwasserzweckverbänden.
Gast (Torsten Brüggemann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.04.2001

Sehr interessant ist hier das neue Merkblatt Nr.23 vom Landesumweltamt Nordrhein-Westfalen "Abwasserbehandlung in Pflanzenanlagen"
(Kostet leider die Kleinigkeit von 20,-DM, zu bestellen beim Landesumweltamt NRW, Postfach 102 363, 45023 Essen)
zusätzlichdas ATV Hinweisblatt:
ATV H 262 "Behandlung von häuslichem Abwasser in Pflanzenbeeten"
Gast (Gert Köhler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.04.2001

siehe mal unter http://www.bodenfilter.de/de



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas