Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Quellschächte
Gast (H.J. Altherr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.05.2001

Ich kann es kaum glauben, dass auf meine Anfrage vom 27.5. betreffend Brunnenstuben aus Beton keine einzige Antwort eingegangen ist.
Welcher Art sind denn in Deutschland Quellenschächte? Sind es Ortsbeton-Schächte, oder sind Fertigprodukte aus Asbestzement, Kunststoff oder anderen Materialien im Handel eingeführt?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (alfred feil)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.10.2004

Sehr geehrter Herr Altherr,

wir sind Hersteller von Trinkwasserbauwerken aus Polyethylen und würden Ihnen gerne ausführliche Infounterlagen zusenden. Siehe www.acquatec.de

mfG Alfred Feil
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.01.2003

Hallo Herr Altherr,

ich kenne solche Schächte mit 2 seitlichen Abgängen für die Filterrohre. Die Filterrohre werden jeweils seitlich in einem "L" Betonprofil herausgeführt. Somit tritt das Quellwasser in die Filterschlitze ein und tritt dann in die Quellstube ein. Die Quellstuben haben häufig Überlaufwehre (zur Bestimmung der Quellschüttung).
Ich meine das solch große Schächte nur vor Ort hergestellt werden können. Oder handelt es sich um eine kleine Quellfassung (Privat ?)

mfg
Rainer Schmitz  
Gast (Karl Brüsch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.01.2003

Wir haben Quellschächte aus PE HD-Kunststoff im Lieferprogramm
Brüsch GmbH & Co KG
79183 Waldkirch
Tel 07681-1720 Fax-23152
Gast (H.J. Altherr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2001
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Schmitz vom 31.05.2001!  Zum Bezugstext

Besten Dank Herr Schmitz. Was ich suche, sind jedoch Bauwerke zur Fassung von Quellen, bzw. Bauwerke, in die Fassungleitungen einmünden, bevor das Quellwasser weitergeleitet wird.
Kennen Sie auch so etwas?
Gruss aus der Ostschweiz, Hansjörg Altherr
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.05.2001

Hallo Herr Altherr,

Abschlußbauwerke für Brunnen gibt es als Betonfertigteile oder als PE Fertigschächte.

Lieferant ist: Pumpen Boese in Burgwedel: 05139/ 8088-0)

Rainer Schmitz
http://www.der-brunnen.de



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas