Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch
Druckschwankungen under Zähler läuft was kann ich tun?
Gast (Frank Koch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.06.2001

Die letzte Wasserrechung war doppelt so hoch wie die davor, da kann doch was nicht stimmen, dachte ich. Nach erfolglosen Lecksuchen habe ich dann den Wasserdruck kontrolliert und festgestellt, das jedesmal wenn eine Druckschwankung eintritt die Wasseruhr läuft. Also es ist folgendermaßen, der Wasserdruck fällt um ca. 0.3 bar ab (hier geschieht noch nichts) der Druck seigt dann wieder an, dann aber läuft die Wasseruhr. Die Wasseruhr wurde auch schon getauscht, ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Frank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.07.2001

Die meisten Stadtwerke bauen beim Zählerwechsel einen Rückflußverhinderer ein. Dieser Rückflußverhinderer kostet nur ein paar Mark ist aber sehr hilfreich.

Gerd-W. Klaas
Gast (H.Pehl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.06.2001

Hallo Frank,
du solltest deinen vermieter veranlassen ein rückschlagventil vor deinem wasserzähler einbauen zu lassen.Bei uns hatte diese methode erfolg.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas