Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Trinkwasser auf Charterbooten
Gast (Rekarda Disteler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2001

Hallo! Ich habe folgende Anfrage: Bei Fahrgastschiffen haben wir für Trinkwasser die Richtwerte der Trinkwasserverordnung. Welche Werte nehme ich zur Beurteilung für die Charterboote? Es ist Behälterwasser. Diese Behälter werden mit TRINKWASSER befüllt. Für einen schlauen Hinweis wäre ich dankbar.
Vielen Dank Rekarda Disteler.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.07.2001

Hallo Rekarda,

falls das Wasser zum Genuß benutzt wird, gelten die werte der TVO. Außnahme bilden die Werte der Keimzahl.

Rainer Schmitz
www.der-brunnen.de
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.07.2001

hallo,

ich würde auch die Werte der TrinkwV heranziehen.
Nach § 10 Abs. 3 TrinkwV ist der Betreiber zur Untersuchung verpflichtet, wenn das Fahrzeug - in diesem Fall die Charterboote - zu gewerblichen Zwecken (!!!) dienen.

Gruß
Wulf



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas