Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Grundwasser
Gast (Gertraud Schröer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.07.2001

Sehr geehrte Besucher,
ich habe in unregelmäßigen Abständen Wasser im Keller, das sowohl Leitungswasser als auch Grundwasser sein könnte. Niemand will oder kann den Fehler finden.
Letzten Freitag war innerhalb von 2 Stunden der Keller vollgelaufen. Nach dem Abpumpen lief nicht mehr nach. Vielleicht hatte jemand der meine Nachricht liest ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben, wie ich dieses Problem beseitigen kann.
Ich wohne in Hagenbach (Pfalz) Kreis Germersheim d.h. nahezu direkt am Rhein. Allerdings halte ich doch für ausgeschlossen, dass es Grundwasser sein kann, aber man weiß ja nicht. Ich hoffe auf Antworten per Mail.
Freundliche Grüße
Gertraud Schröer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2001
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Schmitz vom 15.07.2001!  Zum Bezugstext

Hallo Frau Schroer,

wenn Sie die Daten haben, können Sie sich nochmals bei mir melden.

Rainer Schmitz
www.der-brunnen.de
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2001
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Schmitz vom 14.07.2001!  Zum Bezugstext

Halle Herr Schmitz,
zunächst danke für Ihre Antwort. Niederschlagswasser halte ich für ganz ausgeschlossen, da am letzten Freitag der große Regen (Unwetter) erst eine Stunde nach meinem Wasserproblem kam. Auch muss ich zwischenzeitlich (wenn ich nicht angelogen wurde) eine kurzfristige Druckeerhöhung durch unser Wasserwerk ausschließen. Angeblich pumpen sie seit Jahren mit 5,5 bar kontinuierlich. Ich könnte mir noch vorstellen, dass wegen der langen Trockenzeit mein altes Mauerwerk dankbar für mein Gießwasser war und es anstatt im Boden zu bleiben durch das trockene Gemäuer floss. Ich hatte etwa 2 Stunden vorher meinen wilden Wein (wächst an der Hauswand hoch) längere Zeit gewässert. Ich schließe aber auch unsachgemäßes Handhaben von Grundwasserpumpen in unmittelbarer Nachbarschaft nicht aus. Wir haben 2 kleine Neubaugebiete in der Nähe, die auch Ihre Fundamente trocken pumpen. Zwischenzeitlich habe ich beim WWA die Grundwasserepegelstände angefordert für die Zeit vor dem Schaden in meinem Keller bis heute. Ich nehme an, dass ich die morgen bekommen werde. Vielleicht sind Sie so freundlich und melden sich noch einmal? Danke.
Freundliche Grüße
Gertraud Schröer
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.07.2001

Hallo Frau Schröer,

die Sache hört sich eher nach Niederschlagswasseran. Tritt diese Phänomaen nach Regenfällen auf ?

Rainer Schmitz



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas