Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt
schmelzen der Eiskappen
Gast (Christine Klarmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.02.2002

Guten Tag

Ich muss am freitag ein Referat über Wasser halten, und bräuchte da  ein paar genauere Informationen darüber. es wäre wirklich sehr nett von ihnen , mir schnellst möglich zu antworten. Danke.

Also ich habe einen frage über unsere Nord- und Südpoole. Da es immer wärmer wird schmelzen die eiskappen so langsam vor sich hin.
was hätte das für Auswirkungen, wann würde es gefährlich werden und würde Holand wirklich dann nich mehr existieren.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Anle Piddeltopp)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.11.2002



hallo, wir haben dasselbe Problem, was dieses Thema angeht. Wir sollen ein referat halten und es würde und interessieren, wo sie ihre Informationen her haben.
Könnten sie und die Quellen nennen und uns damit die Sache ehrlich erleichtern ?
Nette Grüße
Anle Piddeltopp
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.02.2002

Das wichtigste Werkzeug der deutschen Polarforschung ist das Forschungs- und Versorgungsschiff "Polarstern". Seit ihrer Indienststellung, 1982, hat die "Polarstern" 32 Expeditionen in Arktis und Antarktis abgeschlossen. Sie wurde eigens für die Arbeit in den Polarmeeren konzipiert und ist gegenwärtig das leistungsfähigste Polarforschungsschiff der Welt.  
Polarstern liegt in Bremerhaven bitte dort die Frage stellen.

Der jüngste Bericht des zwischenstaatlichen Gremiums für Klimawandel der Vereinten Nationen gibt alles andere als Entwarnung: Das Fazit mehrerer hundert Wissenschaftler lautet, dass die Temperatur der Erdatmosphäre in den nächsten 100 Jahren um 1,4 bis 5,8 C steigen wird. Das Protokoll von Kioto und die Folge-Vereinbarungen auf den Klimakonferenzen in Bonn und Marrakesch sind angesichts dessen nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wird das Eis der Polkappen schmelzen, werden Überschwemmungen Küsten verheeren, werden Dürren noch mehr Hunger bringen, wie viel Unheil werden Wetterextreme anrichten? Zwar stehen wir nicht unmittelbar vor einer Katastrophe, müssen aber doch auf längere Sicht mit Konsequenzen einer fortdauernden Erwärmung rechnen. Vor allem der größeren Leistungsfähigkeit der Computer ist es zu verdanken, dass man heute das Klimageschehen von gestern, heute und für die Zukunft besser berechnen kann. Welche Fortschritte es bei der Modellierung vor allem von Atmosphäre und Ozeanen gegeben hat, welche weiteren für das Klima wichtigen Faktoren Forscher untersuchen, beschreibt das Dossier Klima.

Aus dem Inhalt
Das Klima der Zukunft
Mensch und Klima
El Nio und seine Verwandten
Aerosole im Treibhaus
Wie zuverlässig sind Klimamodelle?
Sonnenstrahlung
Als die Erde ein Eisklumpen war
Grönlands eisiges Klima-Archiv
Sich einstellen auf eine wärmeer Welt
Droht Land unter?
Schmelzen die Polkappen?
Krankheiten durch Treibhauseffekt
Klimawandel und die Flora an der Grenze des Lebens
Sehenden Auges in die Klima-Katastrophe?

(Januar 2002)  


 

Spektrum Dossier kann für 8,90 Euro gekauft werden.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung fr Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas