Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
Wasserglas als Korrosionsschutz
Gast (Mikovic Kristijan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.04.2002

Ich bin auf eine Dosieranlage gestossen, die Wasserglas als Dosierungsmittel benützt. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es eine Schutzschicht in den Leitungen bildet und somit als Korrosionsschutz dient.

Jedoch möchte ich genaueres über dieses Wasserglas erfahren. Wie entsteht es (Chemie), hat es für den Menschen oder für die Leitungen nebenwirkungen, was ist mit dem Abwasser? Muss das Wasserglas herausgefiltert werden? Wenn ja wie?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas