Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Wasserhärte und Wasserverbrauch in Deutschland
Gast (kay)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.05.2002

Hallo,

auf der Suche nach Informationen über die Wasserhärte und den Trinkwasserverbrauch in Deutschland bin ich auf diese Seite gestoßen.

Hat jemand Informationen über die Aufteilung der Wasserhärte in Gesamt-Deutschland? Also in welchen Regionen welche Wasserhärte herrscht?

Desweiteren suche ich die prozentuale Aufteilung des Trinkwasserverbrauchs in Deutschland für Haushalt, Industrie und Gewerbe.

Oder kann mir jemand sagen, an wen ich mich da wenden könnte? Oder auf welchen Internetseiten ich entsprechende Infos finde?

Für entsprechende Informationen wäre ich sehr dankbar.

Gruß kay



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Gast (Jutta)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.07.2006

Probierts mal da.
http://www.wasser.de/inhalt.pl?kategorie=2000113
Das Wasserwerk des jeweiligen Ortes gibt Auskunft.

Lieben Gruss
Jutta
Gast (Erna aus Holland)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2004

http://www.perma-trade.de/thema/wasserkarte.html
Gast (Manfred Zander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2004

Guten Tag,

die gleichen Fragen habe ich auch.
Haben Sie eine Anwort bekommen?
Die Wasserhärtegrade in Deutschland interessieren
mich auch sehr.
Über eine posotive Anwaort würde ich mich sehr freuen.
Herlicher Gruss
M. Zander
Gast (benni)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2003

hey kai
ich weiß ja nun nicht, wie aktuell deine frage war, doch finde ich deine fragen ausgesprochen interessant, da mir diese informationen wirklich weiterhelfen würden, also falls jemand diese informationen hat bitte bescheid geben/senden
danke
mfg benni
Gast (jenny Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.11.2002

Frag doch mal bei : info@stadtentwaesserungsbetriebe-koeln.de nach. Die haben mir schon mal toll geholfen!

Jenny
Gast (Gerd-Wilhelm Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.11.2002

Lieber Kay,
eine solche Karte von Deutschland gibt es nicht. In Deutschland gibt es etwa 8000 Versorgungsunternehmen die Wasser verteilen. Aber schon in einer kleinen Stadt gibt es mehrere Quellen mit völlig unterschiedlicher Wasserhärte.
Es kommt somit auf die geologische Schichtung sowie welche Gesteine im Untergrund vorkommen.
Außer Verkäufer von Enthärtungsgeräten interessiert das auch sicher recht wenig Leute.
Faustformel: Oberflächenwasser- ach schau in das Lexikon dort ist seit einiger Zeit vieles andere erklärt.

Gruß aus Westfalen

Gruß
Gast (Miguel Jacobs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.11.2002

Diese Information ist sehr interessant, ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du das an mich absenden kannst
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2002

Hallo kay, hab jetzt zum ersten Mal deine Frage von Wasser. de gelesen!bezüglich der Wasserhärte und des Wasserverbrauchs in Deutschland!!!!!!!!Für den Fall das du bereits Antworten erhalten hast, auch wenn dies wohl schon vor einiger Zeit der Fall gewesen sein wird, wäre es total genial, wenn du mir diese per E- Mail schicken würdest. DANKE SCHON MAL IM VORAUS
Gast (Noara Kebir)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2002

habe eine URL gefunden, such das gleiche für pH-Werte, kann mir jemand helfen?
http://www.perma-trade.de/thema/wasserhaerte/wasserkarte/wasserkarte.html



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas