Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Hoher Eisengehalt
Gast (Torsten Marr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2002

Hallo,
was kann man tun gegen einen Hohen Eisengehalt. Wir haben uns ein Haus gekauft mit eigenem Brunnen und haben nun Erfahren, das wir einen sehr hohen Eisengehalt haben (1.71 mg/l) und einen erhöten Mangan Anteil von 0.074 mg/l.
Bei Filtermöglichkeiten wäre ich auch Dankbar für Infromationen über Hersteller und eventuell auch über die Funktionsweise.
Das Ganze sollte für mind. einen 4 Personenhaushalt dimensioniert sein.

Danke im voraus

Torsten Marr



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Willi Stenger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.05.2002

Hallo Thorsten,
auf Seite 13 in diesem Forum hat Herr Rainer Schmitz schon mal auf eine ähnliche Frage geantwortet.
Die Frage kam von Frank Steinmann am 10.07.2001.
Wenn du dort hingehst, kannst du dich über einen Link in eine interessante Homepage einklicken.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas