Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Epoxidharzbeschichtungen von Trinkwasserspeichern
Gast (Matthias Kehlenbrink)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.06.2002

Hallo Forum,

Kann mir jemand Qualifizierte und Zertifizierte Firmen benennen
die Trinkwasserspeicher aus Beton, mit Epoxidharz beschichten ?

Vielen Dank

Matthias Kehlenbrink



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Hans Joachim Kupetz )
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.11.2004

Sehr geehrter Herr Kehlenbrink,

ich bin als beratender Ing. im Korrosionsschutz und für Betonsanierungen tätig. Je nach Anforderung kann ich entsprechende Angebote erstellen, Arbeiten selbst ausführen oder auch andere Firmen je nach Anforderung benennen.
Dipl.-Bauing.
H.J.Kupetz
Tel. 02302/ 424845
Fax  02302/ 424846
email: achim.kupetz@t-online.de
Gast (Ulf Reinholdt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.11.2004

Sehr geehrter Herr Kehlenbrink,

ich kann ihnen von unserer Seite nur zur Firma Vorrink raten. Meine Kunden haben damit die besten Erfahrungen gesammelt.

Mit freundlichem Grunß
Ulf Reinholdt
Michael Reinholdt Rohrleitungszubehör GmbH
Hamburg
Tel: 040/6016040
Gast (Michael Schmidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.10.2004

Hallo Herr Kehlenbrink,
warum um alles in der Welt wollt IHR Wasserwerker denn immer eure Betonbehaelter mit irgendwelchen Kunststoffen anschmieren (ich weiss, wegen der schoenen blauen Farbe)um anschliessend meist in irgendeiner Form nicht unerhebliche Probleme - meist mikrobiologische - zu bekommen. Im Regelfall ist es nicht notwendig, die nackte, sauber hergestellte Betonwand (z.B mit Zemdrain®)weiter zu beschichten und wenn doch, sollte es ein mineralischer Putz sein. Es gibt Firmen, die diese Produkte anbieten und verarbeiten koennen.
Gruss
Michael Schmidt
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.10.2004

hallo,

weitere zertifizierte (!) Firmen finden sich unter:
http://www.dvgw.de/zertifizierung/verzeichnisse/unternehmenw316.html

Gruß
Wulf
Gast (Alexander Habeck)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.10.2004

Firma
Peper & Co. GmbH
Heiligkreuzweg 112
55130 Mainz
Tel.: 06131 / 92 99 0
Fax.: 06131 / 92 99 13
Gast (Michael Bernemann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.06.2002

Hallo Matthias,
versuchen Sie es mal bei folgenden Firmen

Firma Wiedemann, Wiesbaden Tel.0611/7908-0
oder
Firma Vorrink, Gronau Tel.02562/7007-0

Viel Erfolg
vom Kollegen aus dem Wasserwerk Paderborn



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas