Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Trinkwasser in Deutschland Härtegrade? Keimzahlen?
Gast (Michael Tremer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.06.2002

Hallo,
wer kann mir Auskunft über Trinkwasserqualitäten in Deutschland geben. Ich benötige Informatinen über die Härtegrade aller deutschen Regionen, sowie Angaben über Keime und sonstige Verunreinigungen.

Helfen Sie einem Erfinder......

Danke.... Michael Tremer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Noara Kebir)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2002

Ich habe für Wasserhärte eine URL gefunden, such das gleich für pH-Werte, kann mir jemand helfen?
http://www.perma-trade.de/thema/wasserhaerte/wasserkarte/wasserkarte.html
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.06.2002

Sehr geehrter Herr Tremer,

es gibt für Deutschland keine "Landkarte" für Wasserhärte oder Keimzahlen.
Oberflächenwasser (Talsperrenwasser) ist im allgemeinen sehr weich. Beim Grund- und Quellwasser richtet es sich nach dem Untergrund z.B. Kalk, Mangan.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd-W. Klaas



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas