Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Wassermuseen und Wasserausstellungen
Gast (Klaus-Volker Roth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.07.2002

Wer kann mir berichten, wo es in Deutschland oder auch in Europa interessante Wasserausstellungen gibt, oder wo interessante Museen sind. Schön wäre es, wenn die zugehörigenhttp://www.Adressen bekomme, damit ich mich dort selbst informieren kann. Danke KV Roth



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Silvia Hartel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.06.2006

Das WasserForum in Hamburg bietet umfassende Informationen zur Geschichte der Wasserversorgung in Hmaburg, heutigen modernen Versorgung aus Grundwasser (Förderung, Aufbereitung) und Umweltfragen wie Grundwassergefährdung- und Schutz.
Auf der Internetseite ist es leider eher versteckt und mit wenig Infos versehen:
www.hww-hamburg.de
Gast (wasser.de team)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.07.2002

In Berlin ist ein sehr schönes Wassermuseum.

Öffnungszeiten usw. unter Berlin.

wasser.de team
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2002

hallo,

eine Adresse wäre z. B. das Aquarius Wassermuseum der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft in Mülheim an der Ruhr.
http://www.aquarius-wassermuseum.de

Ausstellungen zum Thema Wasser finden z. B. im Kunsttreff Faulturm, Großklärwerk Köln statt.
http://www.abwasserforum-koeln.de/Kunsttreff_Faulturm/kunsttreff_faulturm.html

Viel Spaß
Wulf
Gast (Walter Reber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2002

Wäre ne Idee für die Wasser.de HP dieses als Rubrik aufzunehmen.

Gruß WR



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas