Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Wenn Eis schmilzt
Gast (Hans Meier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.08.2002

Ein Frage: Wenn ich ein Glas habe mit einem Eiswürfel drin und dieser schmilzt, bleibt der Wasserstand gleich oder sinkt er durch die geringere Dichte ab?
Danke
Hans



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Wilm T. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2002

Sehr geehrter Herr Meier,

anzufügen wäre eventuell noch, dass ein schwimmender Körper genau das eigene Gewicht an Wasser verdrängt. Es ändert sich durch die Erwärmung zwar die Dicht des Eises und späteren Wassers (Dichte nimmt zu) aber die Masse bleibt die gleiche.

Gruß Wilm T. Klaas
Gast (wasser.de team)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.08.2002

S.g. Herr Meier!
Der Wasserstand bleibt gleich hoch. So ist es auch mit den Polen(Nor-u. Südpol)Sofern die Eisberge am Pol im Wasser schwimmen und schmelzen bleibt der Wasserstand gleich hoch.
MfG
wasser.de team



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas