Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Durchflussmenge am Unterflurhydrant DN80
Gast (Kai Bittner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2002

Ich muß einen ÜF-Hydrant DN100 ersetzen durch einen UF-Hydrant. Ich finde aber keinen UF-Hydrant DN100. Die gibts warscheinlich nicht. Jetzt bin ich geneigt einen UF-Hydrant DN80 einzubauen, finde aber nirgends in den Herstellerunterlagen eine Wasserdurchflussemnge. Wer kann mir helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Hugo Ennemoser)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.11.2002
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Schmitz vom 31.08.2002!  Zum Bezugstext

Ist nicht ganz richtig.wenn ich auf einer 200 mm Hauptleitung mit 5 bar druck einen 80 mm Hydranten setzte mit zwei c und einen b anschluss,bekomme ich natürlich weniger wasser,als mit einem 100 er mit zwei b und einen a-anschluss.
nichts für ungut-war auch nicht bös gemeint
hugo
Gast (Hugo Ennemoser)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.11.2002

hi Kai,es gibt schon U-hydranten mit 100 mm anschluss bei der Firma VAG. Brauchst aber auch ein andereres
Standrohr mit 2 B statt zwei c-Anschlüssen und die Klaue ist natürlich grösser.
Gruss Hugo
Gast (Wilm T. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2002
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Jolig vom 18.09.2002!  Zum Bezugstext

Sehr geehrter Herr Jolig,

schauen Sie doch mal im Wasser.de-Shop, da finden Sie Unterflurhydranten DN100.
http://shop.wasser.de/index.pl?kategorie=1-5-2

mit freundlichen Grüßen
Wilm T. Klaas

Gast (Michael Jolig)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2002

ca. 20 bis 30 m3
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2002

Hallo,

nicht der Hydrant, sondern das Wassernetz ist für die Wassermenge ausschlaggebend.

mfg
Rainer



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas