Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Experiment Süß-und Salzwasser!Bitte helfen!
Gast (Jule)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2002

Hallo Leute!Ich brauche bis morgen dringend eure Hilfe!
Das Thema von dem Experiment lautet:
Eigenschaften von Süß-und Salzwasser!
Wir müssen zwei Glasgefäße mit Wasser füllen.Dann müssen wir in ein Glas einen Teelöffel voll Salz reinschütten und umrühren.In das andere Glas müssen wir einige Tropfen Tinte reintun.Dann sollen wir einen Strohhalm senkrecht in das mit Salz gefüllte Wasser stellen.Wir müssen dabei aber die obere Öffnung des Strohhalms mit dem Finger verschließen und ihn dann so verschlossen in das mit Tinte gefüllte Wasser heben.Sobald sich das untere Ende des Strohhalms kurz über dem Boden dieses Glases befindet,sollen wir den Finger von der Strohhalmöffnung heben!Was passiert?Könnt ihr mir helfen?Und das auch begründen??BITTE!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Jule)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2002
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Schmitz vom 01.09.2002!  Zum Bezugstext

Danke für deine Hilfe!Ist echt nett von dir gewesen!Jetzt weiß ich Bescheid,dank DIR!Vielen vielen Dank!!Bin jetzt schlauer und kann mir vielleicht eine gute Note holen(Schule)!!Nochmals danke!Jule
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2002

Hallo,

es bilden sich zwei Schichten aus. Unter der Tinte wird sich eine klare Phase des Salzwassers befinden. Begründung: Das Wasser mit dem Salz hat eine größere Dichte wie das Wasser ohne Salz.

mfg
Rainer



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas