Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Problem mit PH Wert
Gast (detlef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2002

wer kann mir sagen wie ich mein teichwasser ohne die fische chemisch zu belasten von einen ph wert 8,2 auf neutral einstellen kann. ????



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Badboy)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.09.2002

Hallo Detlef,

wie sind denn deine anderen Werte, GH, KH usw. ?? Davon abhängig ist es, was man tun kann.
Entweder probiereste es mit Urgesteinsmehl oder mit 3%iger Salzsäure.
Wenn du mehr wissen willst, mail mir oder guck auf meiner HP.

Gruß

Badboy

http://www.tommis-page.de
Gast (Willi Stenger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.09.2002

Hallo Detlef,
ich würds mal mit Torftabletten versuchen. Kommt aber auch drauf an wie groß dein Teich ist. Bei einem größeren Teich würde ich mir einen Torffilter bauen und das Wasser durchpumpen.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas