Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Trotz Pflanzenkläranlage Abwassergebühren bezahlen?
Gast (Hartmut)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.10.2002

-ich betreibe seit 5 jahren auf meinem Grundstück
(kein Anschluß an Kanalsystem) eine Pflanzenkläranlage mit Versickerung, die wasserechtlich genehmigt wurde
-der Aufwand für die wasserechtliche Genehmigung( Freistellung v.d.Abwasserbeseitigungspflicht) war gegenüber der techn.Realisierung relativ hoch
-die Leistungsfähigkeit der Anlage hat mich durch mehrere Laboruntersuchungen bestätigt
-nun habe ich vor einigen Tagen vom Abwasserzweckverband einen ersten bescheid zur erhebung eines Herstellungsbeitrages für die Stadtkläranlage bekommen, wo weitere Bescheide über Teilbeiträge folgen...öffentl.Kanalnetz...Haupt-und Verbindungssammler.
Wie ist die Rechtslage und wo zitiert ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Günter Walter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.11.2002

Fragen Sie doch mal bei info@stadtentwaesserungsbetriebe-koeln.de nach. Ich glaube die haben dafür ne Datenbank.
Günter
Gast (Gerd-Wilhelm klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.11.2002

Sehr geehrter Herr Harmut,
bei Rechtsfragen wenden sie sich bitte an ihren Rechtsanwalt.
1.) einem Abwasserzweckverband gehören mehrere Städte oder Gemeinden an. Somit erhalten Sie in ihrer Stadtverwaltung mitgeteilt, wer mit Sitz und Stimme aus ihrer Stadt vertreten ist. Oftmals sind das die Bürgermeister oder die Ratsmitglieder.
2.) Sämtliche Mitglieder des Zweckverbandes haben eine Satzung beschlossen die mit den bestehenden Landesgesetzen vereinbar sein sollte.
3.) Es ergeben sich in einzelnen Fällen immer Unklarheiten die man gerichtlich klären lassen sollte.
4.) Wenn Ihnen der Bescheid nicht passt müssen Sie gegen diesen Bescheid schriftlich - oder beim Zweckverband zu Protokoll - ihren Widerspruch einlegen.
5.) Demokratie ist wenn man nicht zu allem ja und Amen sagt.
In diesem Sinne wagen sie Demokratie und schonen vielleicht ihren Geldbeutel oder zahlen und schonen ihre Nerven,

Viel Erfolg
Gast (Miguel Jacobs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.11.2002

Sehr geehrter Herr Hartmut;

ich gehöre zum Abwasserbereich und es wäre mir interessiert an dem Name des Unternehmens und wo das liegt. Zur Zeit bin ich in Chile aber behalte meine Kontakte in Deutschland.

Mit freundlichen Grüssen

Miguel Jacobs



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas