Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Wasserqualität in Münster für Aquarien
Gast (QuongElvis)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.12.2002

Ist das Wasser in Münster besonders nährstoffhaltig o.Ä.?
Bei mir ím Aquarium sind selbst die Schnecken mit Algen bewachsen, ich habe keine Chance, ohne Chemie gegen das Zuwuchern des Beckens mit allen möglichen Algensorten anzukommen.
Weiß Jemand Bescheid?

Gruß Carsten



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (QuongElvis)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.12.2002
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Caumanns vom 11.12.2002!  Zum Bezugstext

Ah, es sind ja Antworten da. :o)
Vielen Dank erstmal. Sonneneinstrahlung etc als Verursacher schließe icg aus. Bisher hatte in Karlsruhe und Berlin ich nie Probleme mut dem biologischen Gleichgewicht im Becken, in Münster ist es wirkliich enorm. Über Osmoseablagen werde ich mich mal schlau machen, bin da recht uninformiert, da ich halt nie Probleme hatte.

Aber unsere Metallpanzerwelse haben jetzt gelaicht, denen scheints bestens zu gehen. ;o)

Viele Grüße

Carsten
Gast (Walter Reber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.12.2002

Prüfen Sie doch mal den Standort des Beckens bezüglich Sonneneinstrahlung/Licht welche Lampen verwenden Sie?ist der Fischbesatz zu hoch? Wie oft wird ein Teil-Wasserwechsel vorgenommen? Welche/Wieviele Pflanzen sind enthalten. Bei einem Ökosysstem liegt´s wahrscheinlich nicht am Rohwasser sondern an den Umständen. Kontakten SIe doch mal einen Aquaristik-Verein in Ihrem Wohnort.

WR
Gast (Andreas Caumanns)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.12.2002

Hallo Herr Quong,

wie nährstoffhaltig das Wasser in Münster ist, weiß ich nicht. Aber für wenig Geld können Sie sich eine kleine Umkehr-Osmose-Anlage fürs Aquarium kaufen. Das reduziert den Nährstoffgehalt im Wasser deutlich. Gruß

A. Caumanns



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas