![]() |
Wasser.de Lexikon Shop |
![]() |
![]() |
![]() |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
![]() |
Zurück zur Übersicht! Kategorie verlassen! |
![]() |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | ![]() |
|||
Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen |
Wo gibt es in NRW Trinkwasser-Quellen | |
Gast (Jürgen Purtz) (Gast - Daten unbestätigt) 05.12.2002 |
Hallöchen zusammen! Bin vor ein paar Tagen aus Bayern hierher gezogen. Zu Hause hab ich mein Trinkwasser immer aus verschiedenen Natur-Quellen in der Umgebung geholt (meist sogar umsonst). Jetzt wohne ich Nähe Lohmar/Siegburg. Weiß hier jemand eine gute Quelle oder gibt es das hier oben nicht mehr? Mit frischen & wasserklaren Grüßen, Jürgen |
![]() | |
![]() |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7 |
Josef (Mailadresse bestätigt) 26.01.2015 |
Hallo Herr Purtz, Haben Sie in Bad Honnef am Haus der "Villa Schaffhausen dieses Wasserquelle gefunden? Ich suche auch so etwas.Danke im Voraus! Viele grüße aus Düsseldorf. |
![]() | |
![]() |
Gast (Joachim Fleischer) (Gast - Daten unbestätigt) 20.05.2007 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christoph Hagenbruch vom 09.12.2002! ![]() Hallo,ich hole in Bad Honnef auch mein Wasser aber in regenarmen Zeiten wird die Quelle,von dedr Stadt,abgestellt!LG Joachim |
![]() | |
![]() |
Gast (Anna) (Gast - Daten unbestätigt) 28.05.2005 |
Hallo, Ich bin auch auf der suche nach einer Wasser Quelle in Odenwald hat jemand eine Idee wo sich eine Befindet? Grüße Anna Okipnaja |
![]() | |
![]() |
Gast (Sebastian Heinrich) (Gast - Daten unbestätigt) 18.11.2004 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christoph Hagenbruch vom 09.12.2002! ![]() Hallo Christoph, ich wohne in Köln und würde mir auch gerne aus dieser Quelle grössere Mengen gesundes Wasser abzapfen. Ist das möglich? und könntest du mir die Adresse oder den Stadtteil durchgeben. Vielen Dank, mit freundlichen Grüssen Sebastian |
![]() | |
![]() |
Gast (Inge Bröhl) (Gast - Daten unbestätigt) 17.09.2003 |
Hallo Jürgen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach Trinkwasserquellen im Raum Bochum, Herne Recklinghausen. Bisher ohne Erfolg. Haben Sie mehr Informationen erhalten können? Über Antwort würde ich mich freuen! Freundliche grüße aus Herne Inge Bröhl |
![]() | |
![]() |
Gast (Christoph Hagenbruch) (Gast - Daten unbestätigt) 09.12.2002 |
Hallo Jürgen, in Bad Honnef gibt es die Römerquelle, mit hervorragendem und erfrischendem Wasser. Das Einzugsgebiet ist Wald und von menschlichen Einwirkungen weitgehend abgeschnitten. Die Zapfstelle ist am Haus der "Villa Schaffhausen" zu finden wo viele Leute anzutreffen sind, die sich Wasser abfüllen. Viel Erfolg, Christoph |
![]() | |
![]() |
Gast (Gerd Schneider) (Gast - Daten unbestätigt) 06.12.2002 |
Hallo Herr Purtz, die am schnellsten erreichbare, bestens kontrollierte und gesundheitlich unbedenklichste Quelle befindet sich in Ihrem Haus. Es handelt sich um Ihren Wasserhahn. Gruß Gerd Schneider |
![]() | |
![]() |
Werbung (2/3) | |