Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wo gibt es in NRW Trinkwasser-Quellen
Gast (Jürgen Purtz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.12.2002

Hallöchen zusammen!

Bin vor ein paar Tagen aus Bayern hierher gezogen.
Zu Hause hab ich mein Trinkwasser immer aus verschiedenen Natur-Quellen in der Umgebung geholt (meist sogar umsonst).
Jetzt wohne ich Nähe Lohmar/Siegburg. Weiß hier jemand
eine gute Quelle oder gibt es das hier oben nicht mehr?

Mit frischen & wasserklaren Grüßen,
Jürgen



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Josef
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2015

Hallo Herr Purtz, Haben Sie in Bad Honnef am Haus der "Villa Schaffhausen dieses Wasserquelle gefunden? Ich suche auch so etwas.Danke im Voraus! Viele grüße aus Düsseldorf.



Gast (Joachim Fleischer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christoph Hagenbruch vom 09.12.2002!  Zum Bezugstext

Hallo,ich hole in Bad Honnef auch mein Wasser aber in regenarmen Zeiten wird die Quelle,von dedr Stadt,abgestellt!LG Joachim
Gast (Anna)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2005

Hallo,
Ich bin auch auf der suche nach einer Wasser Quelle in Odenwald hat jemand eine Idee wo sich eine Befindet?

Grüße

Anna Okipnaja
Gast (Sebastian Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.11.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christoph Hagenbruch vom 09.12.2002!  Zum Bezugstext

Hallo Christoph,

ich wohne in Köln und würde mir auch gerne aus dieser Quelle grössere Mengen gesundes Wasser abzapfen.
Ist das möglich? und könntest du mir die Adresse oder den Stadtteil durchgeben.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüssen
Sebastian
Gast (Inge Bröhl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2003

Hallo Jürgen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Trinkwasserquellen im Raum Bochum, Herne Recklinghausen.
Bisher ohne Erfolg.
Haben Sie mehr Informationen erhalten können?
Über Antwort würde ich mich freuen!

Freundliche grüße aus Herne    Inge Bröhl
Gast (Christoph Hagenbruch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.12.2002

Hallo Jürgen,
in Bad Honnef gibt es die Römerquelle, mit hervorragendem und erfrischendem Wasser. Das Einzugsgebiet ist Wald und von menschlichen Einwirkungen weitgehend abgeschnitten. Die Zapfstelle ist am Haus der "Villa Schaffhausen" zu finden wo viele Leute anzutreffen sind, die sich Wasser abfüllen. Viel Erfolg,

Christoph
Gast (Gerd Schneider)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2002

Hallo Herr Purtz,
die am schnellsten erreichbare, bestens kontrollierte und gesundheitlich unbedenklichste Quelle befindet sich in Ihrem Haus. Es handelt sich um Ihren Wasserhahn.
Gruß Gerd Schneider



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas