Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Wasserverschmutzung
Das versunkene Ölschiff
Gast (Julia S.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.12.2002

Jedes mal wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, die Bilder von dem versunkenen Öltanker, kommen mir die Tränen in die Augen. Ich frage mich andauernd: Wie kann man dem Wasser so etwas antun? Ich denke niemand kann mir das beantworten. Das Wasser schickt natürlich die Ölteppiche ans Land, das Öl tut ihm ja auch nicht gut! Kaum jemand denkt daran, dass das Wasser unter dem Öl leidet. Ich verstehe das wirklich nicht das man nicht versucht den Öltanker vom Meeresgrund heraufzuholen! Kann mir das jemand beantworten?

Lg Julia S.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Andreas Caumanns)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.12.2002

Hallo Julia,

das Wasser leidet nicht, es verhält sich. Leiden ist ein moralischer Begriff, den nur Menschen in anderes hineininterpretieren. Der Skandal ist nicht das Öl, sondern die kriminelle Ignoranz mit der Schrottkisten gefahren werden, aber auch geduldet werden. Und das Heben des Tankers würde das Meer vermutlich viel viel schlimmer verschmutzen, als es derzeit der Fall ist.
Im Übrigen kann das Meer zum Teil gut mit Öl umgehen, z.B. wenn man bedenkt, wieviel Öl auf ganz natürliche Weise ins Meer gelangt. Gruß

Andreas C.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas