Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Biologie / Gesundheit / Medizin
Korallenwasser
Gast (Hans-Peter Schabert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2003

Eine Bekannte hat mir ein kleines Heft gegeben, wo die großartigen gesundheitlichen Vorteile von Wasser, in dem japanische Korallen in Pulverform aufgelöst wurden, beschrieben sind. Dieses Korallenwasser soll gegen Übersäuerung und gegen Osteoporose helfen. Unter http://www.corallencalcium.com  konnte ich diese Darstellungen wiederfinden. Sie scheinen bei meiner Bekannten große Hoffnungen geweckt zu haben. Leider hat dieses Wundermittel einen sehr hohen Preis.

Ich selber bin eher skeptisch, weil ich vermute, dass es auch preisgünstigere Mittel gibt, den Säuregehalt in Blut und Gewebe zu senken. Hat jemand mit dem oben genannten Korallenwasser von Coral-Care Erfahrungen ?

Hans-Peter Schabert



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Bernhard Becker)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.04.2003

Die Wirkung des Corallen Pulvers aus Okinawa auf den Säure-Basenhaushalt ist zweitrangig!
Im Vordergrund steht die hohe Bio-Verfügbarkeit des Calciums, da es in ionisierter Form vorliegt. Dies bedeutet, dass das Calcium nicht extra aufgeschlossen werden muss, was bei fast allen anderen Produkten eine Notwendigkeit darstellt.
Dies ist besonders dann ein Problem, wenn der Vitamin D-3 Rezeptor im menschlichen Organismus nicht richtig arbeitet. Dann können Sie Calcium fressen soviel wie sie wollen, doch der Körper nimmt es nicht auf solange keine Bio-Verfügbarkeit vorliegt.
Gast (Walter Reber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.02.2003

Ich habe das Gefühl das ist Humbug. Leider läßt sich im Web eigentlich nur was von den Esotherisch ausgerichteten Verkäufern finden.
Sprechen Sie doch einmal Ihren Hausarzt drauf an. Wenn´s für die Wissenschaft interessant ist gibt es sicher eine Veröffentlichung dazu.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas