Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Benchmarking in der Wasserwirtschaft
Gast (Sandra Büsing)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.02.2003

Hallo!
Hat jemand Informationen oder Erfahrungen mit dem Thema Benchmarking in der Wasserwirtschaft (Ver- und Entsorger)???
Ich bin froh über jede Antort und jeden Link!
Vielen Dank schon mal!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Gerd Braach)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.03.2003

Hallo Frau Süring,
die Emschergenossenschaft in Essen (http://www.eglv.de )beschäftigt sich intensiv mit dem Thema. Bitte in der o.a. Homepage unter Archiv "Aktuelles" Datum 8.Mai 2002 nachschauen.
Gast (Sandra)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.02.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bratmax vom 26.02.2003!  Zum Bezugstext

Danke!
Grade im Bereich Abwasser ist es eher schwieriger Infos zu bekommen! Wird hier auch schon jahrelanges Benchmarking betrieben, oder bezieht sich das mehr auf die WVU?
Gast (Bratmax)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.02.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sandra Büsing vom 25.02.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Frau Brüsing.

Habe eine Einladung aus Köln erhalten der ich leider hier aus Süddeutschland nicht folgen konnte.

Gestern hat dort ein Symposion zum Thema Benchmarking in der Abwasserwirtschaft stattgefunden.
Als Ansprechpartner ist darin die e-Mail Adresse - info@Stadtentwässerungsbetriebe-Koeln.de angegeben. Vielleicht hilft man Ihne ja dort weiter.
Gast (Sandra Büsing)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.02.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd-Wilhelm Klaas vom 24.02.2003!  Zum Bezugstext

Vielen Dank erstmal für den Hinweis.
Den Beitrag an die lieben Politiker finde ich sehr gut!
Sicher wird das Vergleichen einzlener Prozesse schon länger betrieben, nur der Begriff "Benchmarking" ist soweit ich weiß doch eher neu.
Ich werde demnächst meine Diplomarbeit anfertigen, welche sich mit diesem Themengebiet beschäftigen wird.
Daher bin ich interessiert an jeglichem Infomaterial um mir einen Überblick zu dieser Thematik schaffen zu können.
Gibt es z.B. Möglickeiten Einblicke in die Verfahren dieser Vergleiche der VKU zu haben?
Gruß
Sandra Büsing
Gast (Gerd-Wilhelm Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.02.2003


Liebe Frau Büsing,
unter Benchmarking (in der Wasserwirtschaft)finden Sie Lexikon einen Beitrag.
Habe über 20 Jahre Erfahrung über Benchmarking in der Energie- und Wasserversorgung.
Der VKU und Wibera betreiben das Geschäft seit 30 Jahren.
Mit freundlichen Grüßen

Gerd-W. Klaas



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas