Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Welche Wasserenthärtungsanlage wählen?
Gast (Jürgen Heppe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.03.2003

Hallo

Dass elektro-magnetische Kalkumwandler von diversen Verkaufssendern nichts taugen, habe ich ja mittlerweile begriffen und dass Experten stattdessen eine Wasserenthärtungsanlage mit Ionenaustauscher empfehlen, habe ich auch verstanden.

Die Fragen, die ich mir als Laie natürliche stelle, welche Anlage soll man denn von welchem Hersteller zu was für einen Preis anschaffen? Es gibt doch bestimmt viele Firmen, die diese Anlagen verkaufen.

Gibt es sowas wie eine Bestenliste, Testberichte oder ähnliches, mit deren Hilfe ich mich orientieren kann?

M.f.G.

Jürgen




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von thomas oswald vom 24.07.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

dass Herr Heppe hier nach über drei Jahren nochmals vorbeischaut, seinen alten thread sucht und Antworten gibt ist sehr unwahrscheinlich. Wenn Du selbts auf der Suche bist kann Dir empfohlen werden Dich an der Auflistung der wasserfachlichen Produkte die eine DVGW-Zertifizierung erhalten haben zu orientieren.

Leider ist das mit etwas Arbeit verbunden, weil nicht ausschließlich Enthärtungsanlagen gelistet sind. Die Liste ist alphabetisch nach Hersteller geordnet:

http://www.dvgw.de/zertifizierung/verzeichnisse/wasserprodukte.html?register=a

Gruß
H2O
thomas oswald
oswald_thomasweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.07.2006

Hallo Jürgen,

mich würde interessieren ob Sie einen Wasserenthärtungsanlage gekauft haben?
Wenn ja welche.

Besten Dank.
Thomas
Gast (buchner werner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.01.2005

hallo jürgen, hast du dich inzwischen für eine enthärtungsanlage entschieden. es würde mich interessieren für welche und ob du damit auch zufrieden bist,
mfg werner
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.03.2003

Hallo,

die Firma Grünbeck (www.gruenbeck.de) stellt Wasserenthärtungsanlagen für den Privathaushalt her.

mfg
Rainer



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas