Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Gewässer
Wasserwegsuche
Gast (Friedrich Deckert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.03.2003

Liebe Wasser.de Besucher,
ich plane für den Sommer eine Bootstour von meinem Heimatort Iserlohn, an der Ruhr gelegen, bis in den hohen Norden, in die Kieler Förde.
Nun möchte ich verschiedene Flüsse und Kanäle auf meinem Weg durchqueren, rsp mich von ihnen treiben lassen.
Wer kann mir mir einen Tip geben, wo ich mich über die Befahrbarkeit der einzelnen Gewässer erkundigen kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
MfG Friedrich



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Bratmax)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2003

Hilfreich auch die Seiten der Bundesanstalt für Gewässerkunde
http://www.bafg.de/

und der DLRG
http://www.dlrg.de
Gast (Peter Kwiatkowski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.04.2003

Als "alter Kanute" kann ich Ihnen den Flussführer des DKV (Deutscher Kanu Verband)empfehlen. Er enthält Infos über Befahrbarkeit der Gewässer und  Campierungsgelegenheiten / Übernachtungsmöglichkeiten.
Desweiteren kann man über den DKV exakte und informative Flusskarten erwerben.
(http://www.kanu.de)
Gruß
Peter Kwiatkowski



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas