Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
rost und kalk
Gast (nancy hoffman)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.04.2003

Unser Wasser kommt ständig rotbraun aus der Leitung. Dem entsprechend sehen die Waschbecken und Amaturen aus.Die Wasserhähne und Duschköpfe müssen häufig von einer Art kleiner Steinchen gereinigt werden. Außerdem ist das Wasser sehr kalkhaltig und stinkt. Wie wir von unserem Vermietererfahren haben sind die Rohre ca. 30 Jahre alt. Ich habe nicht viel Ahnung von diesen Dingen. Daher meine Fragen. Gibt es einen Zusammenhang? Ist das ganze Gesunheitsschädlich? Was kann ich tun?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Natalie Prinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.08.2003

Liebe Frau Hoffmann,

für das Pro 7 Verbraucher-Magazin AVENZIO arbeite ich derzeit an mehreren Beiträgen zum Thema 'Trinkwasser'. Wie mir scheint, haben Sie ein schwerwiegendes Problem mit Ihrem Leitungswasser. Dazu kann ich Ihnen zunächst sagen, dass Ihr Vermieter dazu verpflichtet ist für ordentliche Wasserqualität in Ihrem Haushalt zu sorgen. Hierzu gibt es die neue Trinkwasserverordnung vom 1.1.2003 auf die sie sich berufen können.
Meine Frage: hätten Sie Interesse, Ihr Problem vor der Kamera zu schildern? Denn Sie sind ein Beispiel von vielen in deutschen Privathaushalten. Voraussetzung ist allerdings, sie wohnen im Großraum Berlin.
Vielen Dank und mit freundl. Grüßen,
Natalie Prinz
Gast (Roland Sima )
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.08.2003


Hallo Mrs. Hoffman ,

Ihr Problem kurz geschildert sehe ich schon das Sie ein sehr großes gesundheitliches Problem haben ,so wie Sie Ihren Fall schildern ist es ratsam sofort das Gesundheitsamt darüber zu Informieren die eventuelle Wasserproben entnehmen werden ,dann wird sich zeigen wie hoch diese Wasserleitungen "Verkeimt" sind ,dennoch lassen Sie gegenüber Ihrem Vermieter nicht locker da es ersichtlich ist das etwas an Ihrer Wasserversorgung nicht in Ordnung ist .
Sollten Sie daher noch mehr Fragen oder Infos wünschen kurze Email wir können Ihnen weiterhelfen.

Mit den freundlichsten grüßen Sima/ Wasser&Wärme

Sicher
Zuverlässig
& Fair

Gast (Eduard Kalb)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.07.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ivo Katalenic vom 30.04.2003!  Zum Bezugstext

Ich bin im Forum von wasser.de auf ihren Beitrag zu Rost und Kalk im wasser gestoßen.
Wäre es möglich dazu weitere Informationen zu erhalten?
MfG
E. Kalb
Gast (Ivo Katalenic)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.04.2003

Ich kann Ihnen Unterlagen zusenden, die Ihnen weiterhelfen werden. Diese können Sie auch Ihrem Vermieter geben. Wir haben nachweislich mit unseren Geräten, Erfolge in diesem Bereich nachzuweisen. Wirkungsgrad 99,8 %.
MfG
Ivo Katalenic



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas