Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Gewässer
Aus welchen Bäche im Hunsrück kann man trinken ?
Gast (Andreas M.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.05.2003

Hallo,

ich interessiere mich dafür, aus welchen Bächen in diesem Land noch getrunken werden kann - speziell interessiert mich die Hunsrück-Region.

Wenn jemand Daten hat, oder weiß wo ich diese kurzfristig herbekomme, so wäre ich für eine Übermittlung dieser sehr dankbar.

MfG Andreas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Andreas M.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.05.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Walter Reber vom 07.05.2003!  Zum Bezugstext

Danke für die Infos,
aber gibt es denn keine Gütewasserkarte inklusive Bäche irgendwo zum downloaden ?

Ist irgendwie sehr schwer an diese Infos heranzukommen.

MfG Andreas
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.05.2003

Lieber Herr M.,
im Prinzip kann man aus allen Bächen trinken. Es ist nur die Frage wie hoch die einzelnen Bäche belastet sind. An einem kristallklaren Bach kann 200m oberhalb ein verendeter Fuchs oder ein anderes Tier liegen. Deshalb wäre ich mit der trinkerei sehr  sehr vorsichtig.
Gast (Walter Reber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.05.2003

Frag mal beim zuständigen Umweltministerium nach der Gewässergütekarte.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas