Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
brunnenbohren
Gast (nadine gest)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2003

ich wollte mal fragen ob ich in berlin/brandenburg eine erlaubniß brauche einen brunnen zubohren oder ob dieser meldeflichtig ist,und wo ich mein wasser testen lassen kann ob es zum trinkwassergebrauch geeignet ist.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Henry Demmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.01.2006

Ich habe mir von der Firma Seidler einen Brunnen bohren lassen und war sehr zufrieden
www.brunnenbohren -leipzig.de
Gast (Bernhard Janßen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.08.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wulf vom 08.08.2003!  Zum Bezugstext

Für die Enteisenung benötigt man theoretisch nur 0,15 mg Sauerstoff pro mg Eisen. In Trinkwasser sollen aus Korrosionsschutzgründen 6-8 mg Sauerstoff pro Liter enthalten sein. Viel mehr Sauerstoff bekommt man auch mit dem Fermanox-Sytem nicht ins Wasser. 1 Liter Leitungswasser reicht demnach für die Enteisenung von mehrern Litern Grundwasser aus (je nach Eisengehalt).
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.08.2003

hallo,

bzgl. der Erlaubnis / Meldepflicht frag mal bei der Unteren Wasserbehörde (Umweltamt) deines Kreise/deiner Stadt nach.
Adressen von Trinkwasserlaboren nennt Dir das Gesundheitsamt - Abt. Trinkwasserüberwachung

Gruß
Wulf



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas