Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt
Hilfe!!!
Gast (Miriam Glinka)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2003

Hallo!!!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin in der Schule dazu verdonnert worden, einen Aufsatz zu schreiben.
Thema:
"Die Bedeutung der Einzeller im Belebtschlamm in stoffwechselphysiologischer und ökologischer Hinsicht"

Ich habe keine Ahnung...

Ich bin für jegliche Hilfe tierisch dankbar!!!

MfG Miri



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Möller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.09.2003

siehe unten http://www.vta.cc/vta1/Grundwissen.pdf
Gast (Georg Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2003

Ich bin zwar auch kein Fachmann für Belebtschlamm, aber solche gibt es in jeder größeren kommunalen Kläranlage! Die Leute dort müssen "ihren" Belebtschlamm gut kennen und laufend beobachten, sonst funktioniert die Abwasserreinigung nicht mehr. Die haben meistens auch Literatur, Mikroskope und Beziehungen zu biologischen Untersuchungsinstituten, in denen noch größere Fachleute zu Deinem Thema arbeiten.
Eine Adresse in Bielefeld, die ich kenne: info@hbicon.de, Fachmann dort für Belebtschlamm ist ein Herr Kirsten (Tel. 0521/208550).
Viel Spaß beim Aufsatz!



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas