![]() |
Wasser.de Lexikon Shop |
![]() |
![]() |
![]() |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
![]() |
Zurück zur Suche! Suche löschen! |
![]() |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | ![]() |
|||
Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen |
ph-wert des trinkwassers | |
Gast (christian) (Gast - Daten unbestätigt) 16.09.2003 |
hallo, härtegrad-tabellen für's trinkwasser sind rel. schnell zu finden, aber wie sieht's mit dem ph-wert aus? ist der einheitlich? gibt's da vorschriften? bin für jeden tipp dankbar! ck |
![]() | |
![]() |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4 |
Gast (soso) (Gast - Daten unbestätigt) 30.09.2003 |
der ph-wert muss laut trinkwasserverordnung zwischen 6,5 und 9,5 liegen |
![]() | |
![]() |
Gast (Andreas Caumanns) (Gast - Daten unbestätigt) 25.09.2003 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von christian vom 18.09.2003! ![]() Hallo Christian, den ph-Wert in der TVO findest Du in Anlage 3 (Indikatorparameter) unter der Lfd.Nr. 18 Wasserstoffionenkonzentration in ph-Einheiten. Der Wert ist sehr versteckt, in so fern kann ich gut verstehen, daß Du ihn nicht gleich gefunden hast. Grüße Andreas Caumanns |
![]() | |
![]() |
Gast (christian) (Gast - Daten unbestätigt) 18.09.2003 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Caumanns vom 17.09.2003! ![]() hallo andreas, danke für den link. leider kann ich in der TVO nichts über den ph-wert finden. weder in den paragraphen noch in den teilen des anhangs... noch ein tipp? :) danke! |
![]() | |
![]() |
Gast (Andreas Caumanns) (Gast - Daten unbestätigt) 17.09.2003 |
Hallo Christian, der ph-Wert ist durchaus sehr unterschiedlich. In Berlin habe ich zwischen 6,6 und 7,1 alle Werte feststellen können. Es gibt in der Trinkwasserverordnung eine Regelung für den ph-Wert. Die TVO ist auf dieser Site unter Lexikon zu finden. Gruß Andreas Caumanns |
![]() | |
![]() |
Werbung (2/3) | |