Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Biologie / Gesundheit / Medizin
wie viel Wasser sollte man täglich trinken
Gast (Annika Müller )
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2003

Hallöle ich bin schon wieder weis jemand wieviel Wasser man täglich trinken sollte brauche Hilfe



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Ingrid Pfennig)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2003

Alle wissenschaftlich-fundierte Literatur geht von 35ml reinem Wasser pro kg Körpergewicht aus. Bei Konsum von Kaffee oder Alkohol sollte es auf jeden Fall noch mehr sein.
Übrigens können die meisten Menschen mehr wirklich reines Wasser trinken als z. B. Minaralwasser oder Leitungswasser.
Auch dadurch kann reines Wasser zu mehr Gesundheit verhelfen.
Gast (elke kübler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2003

Hallo,
man sollte pro Tag 20ml reines Wasser pro kg Körpergewicht trinken.
Dies ist die Menge, die das Gehirn als "Treibstoff "braucht.
Darüberhinaus sollten wir die gleiche Menge in Form von Obst, Apfelschorle, Gemüse usw. zu uns nehmen.
Dies zählt dann als Lebensmittel für den Körper.
Computerarbeit und Sport erhöht die erforderliche Menge noch.

Also, dann viel Spass beim Wassertrinken.

Gruß
Elke
Gast (Andreas Caumanns)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2003

Hallo Annika,

der Durchschnittsmensch sollte am Tag circa 2 Liter Wasser trinken, weil er über Urin + Stuhlgang etwa 1,5 Liter pro Tag verliert, über die Atmung etwa 0,5 Liter (denke an die Wasserdampfwolke im Winter, die jeder von uns ausatmet, wenn es kalt ist). Schwitzt der Mensch auch noch, dann muß diese Menge ebenfalls noch durch Trinken ersetzt werden. Z.B. die Radrennfahrer, die die Tour de France fahren, verlieren bei einer einzigen Etappe bis zu 12 Liter (!) Flüssigkeit durch Schweiß.
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter. Gruß

Andreas Caumanns



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas