Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
hydraulischer Widder
Gast (Andreas Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.12.2003

Kann man einen hydraulischen Widder selber bauen?
Gibt es Bauanleitungen?
Wo und zu welchen Preisen kann man sie kaufen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 25
Gast (wasser frosch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.04.2010

hier eine tolle bauanleitung in englisch

http://www.watersanitationhygiene.org/References/EH_KEY_REFERENCES/WATER/Water Pumping/Ram Pumps/The Ram Pump (Home Power).pdf

viel spaß beim basteln

der  frosch
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  03.04.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Herbert Elischberger vom 03.04.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Herbert,

keine Bauanleitung, aber so gut erklärt, dass danach eine eigene Konstruktion möglich ist:

http://home.arcor.de/wasserwidder/index.html

Beste Grüße
Wilfried
Gast (Herbert Elischberger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.04.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Guten Tag Herr Eder,
obwohl das Angebot für die Baupläne eines Widders schon sehr alt sind, versuche ich es trotzdem. Ich bin sehr an dieser Bauanleitung interessiert. Könnten Sie mir diese zukommen lassen?
Anschrift:
Birkenweg 4
84177 Gottfrieding
Unkosten werden natürlich von mir getragen.

Mit freundlichen Grüßen
Elischberger Herbert
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  14.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Weiler vom 14.05.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Andreas,

ich maile dir mal die damalige mail-addy von Herrn Eder.
Vielleicht gilt die noch ? Ob er hier überhaupt noch reinschaut ist fraglich.

Gruß Lothar
Andreas Weiler
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Eder. Obwohl das Angebot für die Baupläne eines Widders schon ziemlich alt ist, versuch ich´s trotzdem. Ich wäre sehr an dieser Anleitung interessiert.
Kosten zahl ich natürlich.
Kriegen wir das irgendwie hin?

Gruß Andreas
nullstress
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Auch wenn ich gewarnt wurde, dass der Beitrag sehr alt ist..... Fragen kostet nichts. Gibt es diese Bauanleitung noch?? einfach mailen...


Gruß Manfred
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  08.01.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd-Wilhelm Klaas vom 07.01.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Zusammen,

Lothar hatte da mal im Jahr 2005 einen Link gegeben, der auch heute noch funktioniert:
http://home.arcor.de/wasserwidder/index.html

Viel Spaß beim basteln :-))

Beste Grüße
Wilfried
Gast (Gerd-Wilhelm Klaas )
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.01.2009

Hallo Herr Graf,
grundsätzlich ist alles möglich, auch der Bau eines Wasserwidders oder der Bau eines Windrades oder eines Sonnenkolektors.
Eine Bauanleitung für ein Widder würde Ihnen wohl kaum was nutzen. Es sei denn Sie sind ein anerkannter Bastler. Da es bei einem funktionierende Widder auf die Höhendifferenz des Wassers, die geringste zur Verfügung stehende Wassermenge, die Rohrdimmension und und und ankommt.
auf der anderen Seite wird kaum ein Forumsmitglied nach vier Jahren immer wieder hier in das Forum schauen.
Mit lieben Grüßen aus dem minus 20 Grad kalten Sauerland.
Gerd-Wilhelm

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Graf Reinhard)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.01.2009

Guten Tag Herr Eder könntensie mir bitte die Bauanleitung über Wasserwidder zukommenlassen. Danke im voraus
Gast (Sigi Bernhard)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Guten Tag Herr Eder. Ist es denn möglich, eine Kopie der Bauanleitung für ein Wasserwider zu bekommen? Versandkosten erstatte ich natürlich.
Vielen Dank im Voraus, Sigi Bernhard
Gast (S. Birk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Eder,

bin durch Zufall auf der Suche nach einer Bauanleitung auf Ihr Angebot gestoßen. Falls dies noch besteht würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir Unterlagen zumailen könnten. Die Unkosten werden selbstverständlich von mir übernommen.
Ich würde den Widder für die Versorgung eines kleinen Teiches einsetzen der momentan brach liegt.

Danke schon im Voraus.
Gast (Helmut Krautenbacher)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Hallo  
Wäre es möglich einen Bauanleitung für einen Hydr. Widder zu bekommen.
Vielen Dank führ ihr bemühen,

Mit freundlichen Grüssen
Helmut
Gast (De Bernardis Sandro)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Carsten Heinze vom 10.04.2004!  Zum Bezugstext

Hallo.
Ich bin Ausbildner in einer mechanischen Werkstatt und suche technische Zeichnungen um mit meinen Lehrlingen
einen Wasserwidder herzustellen.
Gast (Camille Gregor Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.06.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Sehr geehrter Herr Eder,

ich antworte auf einen älteren Eintrag von Ihnen zum Thema "Wasserwider". Ist das Angebot mit der Selbstbauanleitung noch aktuell? Könnten Sie mir eine Anleitung zumailen?#Ich möchte für mein Bienenhaus eine Wasserversorgung aufbauen.

Vielen Dank im Voraus
Camille Hoffmann
Gast (Alexander Faller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.06.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Sehr geehrter Herr Eder,

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihre Bauanleitung zumailen könnten, weil ich dann möglicherweise einem Freund bei der Bewässerung seiner Schafweide behilflich sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Faller
Gast (Comploi Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.06.2005

bin an ein widder interesirt
pumphöhe unge. 7-8 AT
wassermänge 15 L di Minute
Gast (Bernd Loesche)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Eder,
ich hätte großes Interesse an Ihrer Bauanleitung für einen hydraulischen Widder. Mein Grundstück grenzt an einen Bach (Bach liegt ca 3m tiefer). Unkosten erstatte ich Ihnen natürlich.

MfG
B.Loesche
Gast (Peter Unterberg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Eder,
ich möchte es auch gern versuchen, könnten sie mir die Anleitung zumailen?

Danke
Peter Unterberg
Gast (Jörn Voss)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.12.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Gut Tag,

Mein Vater ist schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Widder. Wir haben immer Sommer den Versuch gestartet einen alten Widder aus einem Brunnen zu bergen.  Leider war dort nur noch die Bleileitung übrig beblieben,  so dass die arbeit um sonst war. es wäre nett wenn sie mich über ihre Aufzeichnungen aufklären könnten. So dass ich eine freude machen könnte.

Danke Jörn Voss
Gast (Lange Karin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2004

Hallo Andreas,
ich interresiere mich sehr für hydr. Wasserwidder.
Wo kann mann selbige käuflich erwerben.
Mit freundl Gruß
K. Lange
Gast (willi leutgeb)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Interessiere mich für den Selbstbau eines Widders.
Sie haben Informationen darüber?
Bitte um Nachricht.
Mit freundlichen Grüssen
Willi Leutgeb
Gast (T.Treudt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.10.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Hallo und guten Tag Hr.J.Eder
Wäre es möglich einen Bauanleitung für einen Hydr. Widder zu bekommen.?Wenn ja
wäre das "Super Nett". Unkosten werden natürlich erstattet
Danke T. Treudt
Gast (Carsten Heinze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.04.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J.Eder vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Bitte eine Bauanleitung an genannte email - Adresse senden.
Danke CH
Gast (J.Eder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.01.2004

Biete  eine deutschsprachige Bauanleitung für einen Widder aus handelsüblichen Rohrfittichen an.
Baunanleitung beschreibt detailgenau alle wichtigen Arbeitsschritte  (22 Seitige Ausfertigung)
Bei Interesse bitte melden.
Gast (Uwe Lugert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.12.2003

sieh mal hier nach http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000000330



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas