Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Inhaltsstoffe
Gast (Jana Pioch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.01.2004

Kann mir jemand Seiten nennen, auf denen ich Experimentvorschläge zum Nachweis der Inhaltsstoffe im Wasser finde? Möglich wären auch Bücher oder andere Quellen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Christian Willrodt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.01.2004

gehst du noch zur schule?, denn wenn ja dann kannst du mit sicherheit in einem chemiébuch nachschauen, lehrer sind oft bereit zu helfen...oder willst du irgendwelche anderen chemieschen stoffe im wasser analysieren, dann gibt es so testkästen womit das geht!
und wasserstoff und sauerstoff kannste ja ganz einfach nachweißen (Wasserstoff: Knallgasprobe, Sauerstoff:Glimmspanprobe)
bin mir jetzt nciht sicher ob ich dir helfen konnte, wenn ja dann freu ich mich, wenn nicht ist auch egal!
mfg christian



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas