Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Hydrologie / Analytik
wofür braucht man einWasserstandsmessgerät
Gast (torben leiss)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.01.2004

Hallo,
ich muss ein Referat für dei Schule machen, hit dem Thema, Wasserstandsmessgerät mit digitaler Messwerterfassung.

Meine frage bleibt noch offen, wofür brauche ich das???
in welchem Gebiet wird sowas angewendet?

danke für die Schnelle Antwort. (egal was, jeder Gedanke hilft mir :-)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (weitz-jany)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.06.2004

lese die Frage erst jetzt, lohnt der Zeitaufwand für eine antwort noch oder ist es zu spät ?
Gast (aldo bertozzi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.01.2004

Nun, fuer was Du ein Wasserstandsmesser brauchst, kann ich nicht sagen, aber z.B. den Wasserstand in schiffbaren Gewaessern ist gut zu wissen (Tiefe am Landungsteg, Fahrrinne)oder in techn. Anlagen in denen ein mindest Wasserstand (Reservoir Kaffeemaschine, Kuehlanlage, Atomanlage) eine Rolle spielt etc.
Die digitale Anzeige (Messung) kann leicht uebermittelt und mit Ueberwachungs- und Alarmfunktionen gekoppelt werden.
Mit etws Fantasie wird dir sicher noch Manches mehr einfallen.
MfG aldo
Gast (torben leiss)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.01.2004

Danke, gerade rechtzeitig für mein referat !!!!

gruss torben
Gast (Wilm T. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.01.2004

Hallo Herr Leiss,

Wasserstandsmessgeräte werden sehr unterschiedlich eingesetzt, hier nur wenige Beispiele die mir So in den Kopf kommen:

Pegelmessung eines Flusses,
Höhenstandsmessung eines Stausees,
Füllstandsmessung eines Hochbehälters oder Waserturmes,
Füllstandsmessung eines Frischwasserbehälters (z.B. auf einem Schiff),
Beladungsmessung eines Schiffes (messen des Tiefganges),
Ermittlung des Niederschlages (Füllstandsmessung in einem Sammelbehälter),
...

Gruß Wilm T. Klaas



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas